Frage: knabbereien

Meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und der zweite Zahn kommt grad durch... Sie kaut auf allem herum und ich frage mich ob es Lebensmittel gibt die ich ihr zum ausprobieren geben kann ohne dass die Gefahr sich zu verschlucken allzu hoch ist? Und was mache ich falls sie sich verschluckt? Sie wird noch gestillt- bekommt mittags und abends Brei Sie setzt sich noch nicht selbst hin aber zum Essen sitzt sich nach Rücksprache mit der Kinderärztin im Hochstuhl (maximal 15-20 min )

von schnuffeline2012 am 10.10.2014, 13:20



Antwort auf: knabbereien

Liebe Schnuffeline, Ihre Tochter darf gerne ein hartes Brötchen knabbern, Reis- oder Maiswaffeln knuspern, Dinkelstangen in Faustgröße mümmeln oder auch gedünstete Apfelstücke in die Faust nehmen. Ihre Tochter sollte unter Aufsicht essen und dies auch nicht permanent, sondern zu festen Snackzeiten. Damit der Zahndruck gemildert wird, bieten Sie Veilchenwurzel an. Gibt es in den Drogerien dm und Rossmann im Babyregal. Diese Wurzel darf immer beknabbert werden und es kann nichts abkrümmeln. Oder Sie besorgen einen Beißring, der gekühlt bearbeitet werden darf. Bitte auf eine gute weichmacherfreie Herstellung achten. Alternativ einen Metallöffel aus dem Kühlschrank. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.10.2014