Frage: Kinderbett

Was würden sie empfehlen? Sollte das Baby erst im Elternschlafzimmer schlafen oder kann es ruhig im eigenen Zimmer schlafen. Die Zimmer sind unmittelbar nebeneinander

von Sandra160782 am 22.01.2014, 14:19



Antwort auf: Kinderbett

Liebe Sandra, am Anfang gehört ein Baby ins Zimmer seiner Eltern. So dicht es geht in einem Beistellbettchen an Ihres angebracht. Diese Empfehlung gilt auch als echte Prävention gegen den plötzlichen Kindstod. Auf der Seite www.schlafumgebung.de können Sie sich eine Grafik anschauen, die zeigt, wie der Schlafplatz aussehen sollte. Mit ca. 8/9 Monaten verändert sich das Schlafverhalten oftmals, so dass man an das eigene Zimmer denken könnte. Ansonsten wäre es zu begrüßen sein Kind im gesamten 1. Jahr bei sich zu lassen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderbett Mindesthöhe

Hallo, unsere Tochter Martha (10 Monate) steht inzwischen im Bett. Wir haben es jetzt auf die niedrigste Position gestellt, ihr Kien geht trotzdem noch knapp über die oberste Latte. Gibt es eine Mindesthöhe die ein Bett einhalten sollte oder sollten wir ein neues Bett kaufen. Wir haben andere Betten gesehen, die wesentlich tiefer sind. Viele...


Ab wann die Gitterstäbe aus dem Kinderbett

Hallo, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und schläft ganz brav in seinem Gitterbett. Er kuschelt auch gerne drinnen, bevor er morgens aus dem Bett will (er hat auch noch nie versucht, drüberzuklettern...). Da er im Schlafsack schläft (will keine Decke) stellt sich jetzt bei mir die Frage, ab wann ich die Stäbe aus dem Bett geben soll, sodaß er a...


Wiege oder Kinderbett

Hallo Frau Simon, Anfang April bekommen wir Nachwuchs. Am Tag haben wir ein Stubenwagen. Nur Abends sind wir uns nicht sicher, ob eine Wiege besser wer? Oder gleich ein Kinderbett? Eine Wiege könnten wir uns ausleihen. Und wenn Kinderbett, wie könnten wir es dem Baby gemütlich machen, weil wir gelesen haben, dass sie noch die Enge brauchen? Herz...


im Kinderbett schlafen

Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate und schlief meist bei uns im Schlafzimmer in ihrer Wiege, diese ist jetzt langsam zu klein. Zwischendurch (über Tag oder einzelne Tage) hat sie auch in ihrem Kinderbett im Zimmer geschlafen. Nun meine Frage, warum wird sie nachts wach im Kinderbett? Mag sie das Gitter nicht? Wir haben das Bett auch schon abgesen...


Ab wann ins Kinderbett?

Hallo Frau Simon, ist es notwendig für das Kinderbett eine luftdurchlässige Matratze zu kaufen? In einem Erste Hilfe Kurs wurde uns das empfohlen: Wenn sich die Kleinen drehen und selbst nicht mehr zurück kommen, ist es besser wenn man so eine Matratze hat. Auf eine wasserundurchlässige Auflage sollte man ebenfalls verzichten. Ab wann sollte...


Wechsel ins Kinderbett

Hallo Katrin, ich hoffe Du hattest schöne und besinnliche Weihnachten? Unsere Tochter, 9 Monate, schlief bisher neben mir im Beistellbett. Abends bringe immer ich sie ins Bett, ich stille sie, dann kuscheln wir noch einen Moment, ich singe ihr etwas vor und sie schläft innerhalb kürzester Zeit dabei ein. Vor 2 Tagen haben wir das größere Kind...


Rückfrage zu "Wechsel ins Kinderbett"

Hallo Katrin ganz lieben Dank erstmal für Deine Antwort. Wir haben das Kinderbett jetzt nochmal ganz genau unter die Lupe genommen und nun doch herausgefunden, wie man einzelne Gitterstäbe entfernt. Das Bett ist ein altes Holzbett und wir haben es gebraucht übernommen, sodass wir leider keine Anleitung hatten. Also haben wir hier eine Lösun...


Kinderbett?

Hallo Katrin, hoffe du kannst mir auch weiterhelfen. Mein Sohn 1,5 jahre, 11 kg und ca. 80 cm. Meine Frage: bis ins welcher Alter reicht ein Bett 140x70? Hatte von Anfang ein Beistellbett von 90x50 gehabt. jetzt ist es natürlich zu klein. Er schläft zur Zeit mit mir im großen Bett. Ich habe eine ganz neue Matraze in 140x70? Wenn ich...