Frage: Keine Ruhe ab 3 Uhr

Hallo Katrin, mein Sohn ist 3 Monate und seit Wochen schleimt und röchelt er nachts. Ab ca. 3 - 4 Uhr frühs ist nur noch Unruhe bis um 7 aufgestanden wird. Manchmal steht ein Pups quer, ansonsten kann ich mir die ständige Unruhe nicht erklären. Er rudert mit den Armen, rotzelt, rollt sich links und rechts. In der Seitenlage wird er etwas ruhiger. Heute habe ich ihn versuchsweise mal auf den Bauch gedreht weil es den Anschein machte dass er das gerne will (er versuchte sich rumzurollen)- siehe da, er schlief umgehend. Ich hatte echt den Eindruck er wollte gern auf den Bauch... Darf ich ein 3 Mo altes Baby auf dem Bauch schlafen lassen? Er kann den Kopf in Bauchlage heben, rollt sich aber noch nicht selbständig herum, auch wenn er immer wieder versucht. Kann er dabei ersticken?

Mitglied inaktiv - 27.11.2015, 13:04



Antwort auf: Keine Ruhe ab 3 Uhr

Liebe Where2toGo, pflegen Sie den Kompromiss. Lassen SIe Ihr Kind, soweit es geht, weiterhin in der Rückenlage schlafen und beherzigen Sie alle wichtigen Fakten zur Vermeidung des SIDS. Wenn Ihr Sohn dann nach der Bauchlage verlangt, so lassen Sie ihn so weiterschlafen, da er sich offenbar in dem Zwischenstadium zum selbständigen Drehen befindet. Denn dann darf der kleine so schlafen, wie er es möchte :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.11.2015