Frage: Insektenschutz

Hallo, welchen Insektenschutz können Sie für Babys (8Monate) empfehlen? Ausser ein Moskitonetzt. Kann ich ein Fenistilgel benutzen, wenn die Plagegeister gestochen haben? Sonnenschutzmittel. Ich habe jetzt schon 2 ausprobiert. (Von Hipp und eins von der Rossmann-Marke) Am Körper geht es, aber im Gesicht ist es einfach zu fettig und es kommen kleine Pickelchen. Wir halten uns fast nur im Schatten auf. Wollen aber bald nach Österreich. Soll ich mal von Ladival oder Eucerin eins ausprobieren? Ich kann doch nicht alle ausprobieren??? Vielen Dank!!!!!

von bulldogge am 24.06.2013, 08:32



Antwort auf: Insektenschutz

Liebe bulldogge, leider gibt es für Kinder unter einem Jahr keinen zugelassenen Insektenschutz. Aber- ich persönlich würde ein ökologisches Mittel z.B. Anti- Brumm o.ä. probieren, wenn ein anderer Schutz nicht reicht. Nelkenöl, Lavendel und Weihrauch könnten auch helfen. Hier kann man u.U. einfach die Öle ( bitte in der Apotheke) erkunden auftragen. Ggf. kann man eine Trägersubstand z.B. Olivenöl/ Bienenwachs mit Weihrauch mischen und dieses dann als Mückenschutz auftragen. Evt. auch im Biofachhandel als fertiges Produkt zu bestellen. Und Sonnencreme- ja, leider!!! muss man auch hier SEIN Produkt finden. Meist kann man nach Proben fragen z.B. Apotheke und schauen, ob der Test bestanden wird. Die daylong Creme oder Ladival für allergische Haut ist sehr auf empfindliche Haut abgestimmt. Alles sensitiv Produkte sind immer den herkömmlichen Sonnencremes vorzuziehen. Viele Güße von Katrin

von Katrin Simon am 26.06.2013



Antwort auf: Insektenschutz

Hallo, Weihrauch als Tipp ist wunderbar! :-) Ich hatte es, allerdings als Pflanze, im Sommer vorm Schlafzimmerfenster stehen. Hat super geklappt! :-))) Ich kann mir vorstellen, dass das auch als Öl o. so funktioniert. Wg. den Pickelchen: hatte meine auch. Ich hab jetzt die vom Aldi Süd, seit dem ist alles gut. LG

von alexrasselbande am 28.06.2013, 23:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnen- und Insektenschutz

Liebe Frau Simon, zwar ist mein 7 jähriger kein Kleinkind mehr, trotzdem möchte ich Sie etwas fragen. In den Sommerferien nimmt er an den Ferienspielen teil, bei uns ist das eine Veranstaltung, bei der die Kinder 8-10 std am Tag von morgens bis abends im Freien sind in einem Waldgebiet inklusive Bachlauf. Nun stellt sich die Frage nach dem...


Insektenschutz

Hallo Katrin, wir wollen mit unserer 10 Monate alten Tochter für ein paar Tage zu Freunden in die Uckermark fahren und aus den Erfahrungen der letzten Jahre weiß ich, dass es dort immer recht viele Mücken gibt. Kann ich meine Tochter schon mit einem Insektenschutz einreiben und wenn ja mit welchem? Nachts werde ich sicher was übers Bett machen, ab...