Frage: Ich kann nicht mehr!!

Hallo, ist es normal das ein 9,5 Monat altes Baby nachts fast jede Stunde wach wird und keine festen Schlafenszeit hat und seit 9,5 Monate noch kein einziges Mal durchgeschlafen hat? Wenn wir sie z. B. 20 Uhr in ihr Bettchen (steht mit im Schlafzimmer) wach legen, schreit sie bis man sie raus nimmt. In unserem Bett schläft sie, aber haben Angst, dass sie ersticken könnte oder überhitzt. Deswegen legen wir sie, sobald sie schläft in ihren Bettchen und da wird sie wach und schreit richtig laut. Machen wir irgendwas falsch? :-( Vielen Dank schonmal xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 11.02.2017, 19:54



Antwort auf: Ich kann nicht mehr!!

Wie legt ihr sie denn schlafen ? Jeden Tag zur selben Zeit? Hat sie ein abendritual? Wach würde ich sie nicht ins Bett legen sondern müde schon fast schlafend und am besten legst du dich neber sie und beruhigst sie in dem du sie streichelst leise mit ihr sprichst das du da bist sie nicht alleine ist und Vl ein lieblingslied von ihr leise vorsingen oder dir eine Geschichte ausdenken und leise erzählen. Wichtig ist das du jeden Abend das gleiche machst. Jeden Abend zur selben Zeit hinlegen und das gleiche machen. Das gibt dem Baby Sicherheit und dann weiß dein Baby wann der Tag vorbei ist und wann die Nacht beginnt. Sprich wann nickerchen ist und wann länger geschlafen werden soll. Wir machen es so das sie um 18:30uhr zu Abendessen bekommt dann werden Zähne geputzt dann leise gespielt 19:00 wird gewickelt umgezogen nicht mehr gespielt sondern kuscheln und Buch vorlesen dann Schlafsack an und in ihr leicht helles Zimmer gehen (Nachtlicht ist an) und letztes Fläschchen und dann geht's ins bettchen wird am Köpfchen gestreichelt und leise gesungen und irgendwann schläft sie . Ich drück dir die Daumen . Das wird schon werden. Wichtig ist nur das du jeden Tag , Abend für Abend immer das gleiche machst.

von Lilie12296 am 11.02.2017, 20:37



Antwort auf: Ich kann nicht mehr!!

18 Uhr bekommt sie ihren Abendbrei, dann wird Zähne geputzt, gewickelt, umgezogen und Schlafsack angezogen, danach stille ich sie und da schläft sie meistens ein. Trage sie dann in ihr Bettchen und haben auch ein Nachtlicht an. Aber nach 20 Minuten weint sie und ist dann wach bis wir ins Bett gehen (22 Uhr) und dann wacht sie jede Stunde weinend auf. Sie ist auch total müde, nur kommt nicht in den Schlaf. Sind echt kaputt und wissen nicht mehr weiter. Lieben Gruß xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 11.02.2017, 22:57



Antwort auf: Ich kann nicht mehr!!

Dann schafft sie den Übergang nicht von leichtschlaf in Tiefschlaf. Bleib doch die ersten 20-30 Minuten bei ihr und wenn du merkst das sie tief schläft versuche das Zimmer zu verlassen.

von Lilie12296 am 12.02.2017, 12:58



Antwort auf: Ich kann nicht mehr!!

Okay vielen lieben Dank, wenn du magst, kannst mir gerne eine Freundesanfrage senden und dann könnten wir ja dort weiterschreiben :) Lieben Gruß xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 12.02.2017, 16:17



Antwort auf: Ich kann nicht mehr!!

Kannst mir gerne Bericht erstatten. Hat es denn heute geklappt ?

von Lilie12296 am 12.02.2017, 20:20