Hygiene Intimbereich bei 10 Monate alten Jungen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Hygiene Intimbereich bei 10 Monate alten Jungen

Hallo, mein Sohn ist nun knapp über 10 Monate alt. Er badet zweimal in der Woche und bis vor kurzem durfte er morgends und abends nackt herumkrabbeln. Das nackig herumkrabbeln haben wir nun auf einmal täglich reduziert, da wir die Zeit dazu sonst nicht finden (Eingewöhnung Tagesmutti). Seit einigen Tagen riecht er im Intimbereich etwas merkwürdig. Es müffelt. Jetzt meine eigentliche Frage: wie oft sollte ich seinen Intimbereich mit Waschlappen reinigen? Einmal am Tag? Lg

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 12:23



Antwort auf: Hygiene Intimbereich bei 10 Monate alten Jungen

Liebe Raupe, ja, einmal am Tag sollte der Intimbereich mit einem Waschlappen, Wasser und einer milden Babywaschlotion gereingt werden. Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim "Nackigkrabbeln" des kleinen ;) wünscht Katrin

von Katrin Simon am 25.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hygiene

Guten Tag liebe Katrin, Wir haben einen Hund und eine Katze im Haushalt, die beide viel draußen sind. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und fängt an zu krabbeln. Durch die Tiere ist es natürlich immer auch etwas schmutzig auf dem Boden, da ich ja nicht den ganzen Tag putzen kann. Mein Baby hat die erste 6- Fach Impfung schon erhalten. Muss ...


Stuhlgang Kleinkind Windel - Hygiene

Sg. Fr. Simon, meine Tochter 2J8M ist seit einem Monat tagsüber sauber, den Stuhlgang macht sie jedoch nur in die Windel. Töpfchen, Kloaufsatz etc. - damit geht es noch nicht. Ich schätze, weil sie sich immer dabei wo anlehnt (meistens gleiche Stelle in ihrem Zimmer) und sie mit der "neuen" Position im Sitzen noch nichts anfangen kann. Ich dräng...


Hygiene

Guten Tag Frau Simon, Mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt. Ich wasche ihn täglich mit dem Waschlappen ab bzw er badet 2 mal die Woche. Soll ich ihn weiterhin täglich abwaschen, man sagt ja, dass dann der Schutz der Haut angegriffen wird? Mit freundlichen Grüßen Johanna


Hygiene

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und man hört man könnte mit der extrem Hygiene runterfahren Ich habe dazu ein paar Fragen . Kann ich das Baby Geschirr (und auch Behälter in denen in ich die Beikost einfülle) mit einem "normalen" sauberen küchenhandtuch abtrocknen, oder weiter mit vorher gebügelten Handtüchern? Soll...


Wie viel Hygiene in den ersten Monaten

Liebe Frau Simon, ich habe ein sieben Wochen altes Kind und ein 21 Monate altes Kind. Nun war ich heute mit beiden auf dem Spielplatz und mein sieben Wochen altes Baby hat Spielplatzsand in den Mund bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, dass mein Baby von den Keimen aus dem Sand krank werden könnte. Ohnehin mache ich mir immer Gedanken, wie vie...


Intimbereich Rötung

Guten Abend, Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber dennoch möchte ich es versuchen. Meine Tochter,2,5 Jahre alt hat eine Rötung in der Scheide,der Arzt hat uns Gentalyn Creme verschrieben die ich ihr in die Scheide geben soll. Wissen Sie vielleicht ob diese Creme dafür geeignet ist,das wir sie sonst immer nur äußerlich...


Welche Hygiene Maßnahmen bei neugeborenem?

Hallo Frau Simon, Vielen dank vorab für die Beantwortung. Ich bekomme in wenigen Wochen das zweite Kind, mein erstes Kind ist nun zwei Jahre alt. Jetzt frage ich mich, welche Hygiene Maßnahmen noch aktuell sind, ich habe zum Beispiel gelesen, dass Wasser für die Fläschen nicht mehr abgekocht werden müsste, sondern auch warm entnommen werden darf...


Brauchen Frühchen mehr Hygiene?

Guten Morgen, darf ich Sie fragen ob meine Vorgehensweise ok ist? Die Babyflaschen wasche ich immer gründlich ab und koche sie aus. Unmittelbar vor der Mahlzeit spüle ich sie aber nochmal kurz mit klarem Wasser ab. Folglich sind die Flaschen und Sauger natürlich noch etwas nass (ein paar Tropfen sind dann dran) Ist das schlimm? Meine kle...


Hygiene frage

Hallo Frau Simon, Mein kleiner bekommt die Flasche, da das Stillen nicht ging. Er ist 6 Wochen alt. Nachts stelle ich mir die Fläschchen mit dem Pulver bereits drin hin (,nur pulver, nicht fertig angerührt). Dazu eine Thermoskanne mit heißem Babywasser und eine kleine Kühltasche mit 2 Kühlakkus drin und einer Tetrapackung Babywasser(DM Babylove...


Vorbeugung Blasenentzündung- Reinigung Intimbereich

Liebe Frau Simon, Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt. Leider neigt sie zu häufigen flüssigen Stühlen. In der U3 gab es heute eine Auffälligkeit der Niere welche wohl zu Harnstau führen kann. Nun mach ich mir Gedanken, wie man Blasenentzündungen vorbeugen kann. Ich versuche bei Stuhlgang die Windel so schnell wie möglich zu wechseln. Wi...