Homöopathie bei schlafproblemen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Homöopathie bei schlafproblemen?

Hallo Meine Tochter (12 Monate) schläft seit einiger Zeit sehr unruhig. Das ganze läuft immer so ab, das wir sie gegen acht bis neun Uhr ins bett bringen. Ab 23 Uhr beginnt meist der spuck...sie wacht immer wieder auf und weint etwas aber man kann sie mit schnulleberuhigen und sie schläft in ihrem bett weiter. Jedoch zwischen etwa 1-3 Uhr morgens wird das aufwachen schlimmer, sie weint stärker und wir müssen sie meist in unser bett holen um sie zu beruhigen. Dort schläft sie dann oftmals ganz gut ein und schläft durch meistens. Haben Sie Tipps mit welchen Globuli wir ihr den schlaf angenehmer machen können? Vielen lieben dank

von baby1178 am 26.10.2012, 22:32



Antwort auf: Homöopathie bei schlafproblemen?

Liebe baby1178, es gibt folgende Dinge, die man berücksichtigen sollte, bevor man quasi medikamentös eine Schlafunterstützung anbietet: - ist der Tagesschlaf evt. zu hoch? Also verkürzen von Zwischenschläfchen. Vor dem Nachtschlaf mind. 3-4 Stunden ggf. mehr an Wachzeiten beachten. - wie ist der Tagessryhthmus? Abendliche Aufregungen vermeiden- eine feste Struktur im Tag einhalten.... - den Entwicklungsstand der kleinen beachten: sind Zähne im Kommen? Gibt es einen motorischen Schub z.B. der Laufbeginn? Je weiter sich die Kinder tagsüber von ihren Eltern entfernen, desto intensiver werden Mama und Papa nachts eingefordert. Mein Tipp daher: beim nächtichen Weinen die kleine sofort mit ins Bett nehmen und allen einen ruhigen Schlaf genehmigen. Das Einschlafen aber wie bisher im eigenen Bett durchführen. - friert die kleine evt.? Evt. hilft es, wenn die kleine nachts versuchsweise wärmer angezogen wird. Viele Grüße und bitte noch einmal melden, wenn wir weiter überlegen müssen:-) ; Katrin

von Katrin Simon am 28.10.2012



Antwort auf: Homöopathie bei schlafproblemen?

Hallo Katrin, Sie schläft meist Mittags 1-2 Stunden. Aber möglicherweise ist Abend zu wenig Zeit das sie manchmal nochmal eine halbe Stunde schläft gegen 17-18 Uhr und dann um 20-21 Uhr ins bett geht. Entwicklungsschub haben wir derzeit schon, sie ist Grad beim laufen lernen. Und entdeckt natürlich viel neues. Ich versuche jetzt die Tipps zu berücksichtigen und melde mich wieder. Vielen herzlichen dank Michaela

von baby1178 am 28.10.2012, 10:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Homöopathie Babyapotheke

Hallo Katrin, weiter unten gab es einen Beitrag zur Hausapotheke in dem Sie eine homöopathische Hausapotheke für Babys empfehlen. Gibt es darüber nähere Infos? Meine KiÄ verschrieb meiner Lilly (7 M) bisher immer homöopathische Mittel und wir waren jedesmal begeistert. Wo kann ich erfahren was in so eine Hausapotheke gehört? Wer hat Tips? Gruß, ...


Homöopathie

Hallo Katrin, mein Sohn (5,5 Monate) hat kurz nach der Geburt Neuro Dermitis bekommen. Er hat sehr trockene Haut und kratzt sich bei jeder Gelegenheit. Zur Zeit pflege ich die Haut mit Linola Fett. Nun hat mir ein anerkannter Heilpraktiker und Handaufleger empfohlen 3 x 2 Tropfen Sarsaparilla D3 zu geben. Diese Tropfen enthalten aber 70 Vol.-% A...


Fieberblasen und Homöopathie??

Hello, vielleicht hab ich Glück und es ist hier jemand der sich mit Homöopathie auskennt. Es gibt nämlich irgendein Mittelchen (besser gesagt Globuli), die bei Fieberblasen geeignet sind. Ich das in einer Beilage zu einer Eltern-Zeitschrift gelesen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern welche Globuli das waren. Mein Mäderl, jetzt 6mon is...


Homöopathie/Arnica

Ich möchte mir für die Hausapotheke Arnica Globuli besorgen. Meine Tochter (jetzt 13 Monate) stürzt oft mal beim Laufen lernen und bekommt dann auch blaue Flecken. Welches ist für sie am besten, Arnica D6, D12 oder C30. Viele Grüße Yvonne