Frage: Heilwolle

Hallo katrin, Wo bekomme ich denn heilwolle her und wie genau funktioniert die? Meine tochter ist grad soooo wund. Wohl vom zahnen. Jetzt hat sie auch noch durchfall zu ihrem wunden po. Sie hat ordentlich schmerzen, sie fängt schon an zu weinen wenn ich nur ankündige wickeln zu wollen. Auch "sagt" sie jetzt nicht mehr wenn sie einen stinker in der windel hat aus angst vorm wickeln. Da ich total verrotzt bin rieche ich das auch grad nicht :( Die schnullersucht (beitrag von vor ein paar tagen) besteht tatsächlich nur zuhause. In der kita hat sie ihn nur zum mittagsschlaf und gibt ihn FREIWILLIG nach dem aufwachen wieder ab (konnte ich garnicht wirklich glauben). Bei papa und tante braucht sie den schnuller häufiger, aber nicht so extrem wie zuhause. Also gibt es zuhause jetzt viel mehr qualitätszeit und siehe da....schnulli ist nicht mehr sooo wichtig...manchmal kann es so einfach sein...

von HannahsMom am 25.11.2016, 21:47



Antwort auf: Heilwolle

Liebe HannahsMom, wie schön, dass der Schnuller nun weniger Priorität hat :)). Die Heilwolle erhält kann man ausserdem oft im Bioladen erhalten oder in Öko Versandhäusern oder, falls Sie ländlich leben- pure Schaffwolle, Rohwolle, die man selbst noch etwas auseinanderpflücken und säubern muss, ist auch möglich. Die Wolle legt man einfach als dünne Schicht auf die wunde Haut in der Windel auf. Ist die Haut sehr wund, dann können Sie eine ganz dünne Schicht Wundschutzcreme zusätzlich auftragen. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 27.11.2016



Antwort auf: Heilwolle

Guten Morgen, Heilwolle bekommst du zum Beispiel im dm oder aber sicher auch in der Apotheke. Liebe Grüße und gute Besserung für deine Kleine.

von Laura19201001 am 27.11.2016, 08:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal heilwolle

Hallo Katrin, Ich hab nochmal eine Frage zur heilwolle. Bis ich die letztens gefunden und gekauft hatte (war Wochenende), war der Hintern meiner kleinen schonwieder fast abgeheilt, so daß ich sie dann auch nicht mehr brauchte. Du hattest gesagt die wolle kommt dünn auf den Hintern. Aber auf der verpackung steht man soll die wolle nicht direkt...


Heilwolle

Vielen Dank für die Antwort. Macht es Sinn bei Soor Heilwolle in die Windel zu legen?