Frage: Haut gequetscht

Hallo liebe Katrin! Wiedermal brauche ich deine Einschätzung, du hast mir schon so oft geholfen und mich beruhigt... Mein Sohn (10 Jahre) hatte gestern eine 'Auseinandersetzung' mit einem Freund. Dieser hat ihn in am Oberarm/Schulter gebissen und nebendran anscheinend heftig gepfetzt. Man sieht die Stellen deutlich, sie sind rot/ bläulich. Wegen einer Stelle mach ich mir nun Gedanken. Denn in den Pfetzspuren ist ein dunkelblauer Punkt (ca. Stecknadelkopfgross), sieht ähnlich aus, als wenn man Haut irgendwo eingeklemmt hat. Das macht mir etwas Sorgen! Kann dadurch irgendetwas gefährliches passieren? Sollte ich mit sowas zum Arzt? Weh tut es ihm nur, wenn man draufdrückt. Offen, also blutig ist nichts. Dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 10.07.2014, 17:38



Antwort auf: Haut gequetscht

Liebe Schnuffelmausi, habe wirklich keine Sorge. Wenn eine Bissspur nicht blutig ist, dann bedarf es keiner Sorge. Es können sich keine Bakterien eingeschleust haben, da die Wunde nicht offen ist. Gib auf eine stumpfe Wunde etwas Arnikasalbe z.B. von Weleda und das mehrmals täglich dünn aufgetragen. Dann wird das Hämatom schnell verschwinden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beste Pflege für trockene Haut?

Sehr geerhte Frau Katrin, mein Baby ist 12 Woche alt. Er hat trockene Haut, besonders an Knien und Armen. Bisher habe ich Bio-Mandelöl zur Pflege seiner Haut verwendet, aber es hilft offensichtlich nichts. Aas empfehlt Ihr mir? Danke im Voraus


Trockene Haut 12 Wochen alter Säugling

Hallo Frau Simon, Meine 12 Wochen Alte Tochter hat seit 1 Woche extrem trockene Haut am Rücken, beine und Bauch. An der Kopfhaut hat sie auch gelbe schüppchen (sieht man leider schwer weil sie so viele schwarze Haare hat) und Gesicht und Arme sind auch leicht trocken. Habe jetzt den Körper abwechselnd mit Öl (Jojoba und ne Mischung aus Mandel, Kok...


Haut

Liebe Frau Simon, Danke für Ihre Antwort. Ich habe noch eine weitere Frage. Ist eine Wind- und Wettersalbe beim Baby ein Muss? Ist es in Ordnung, wenn Vitamin E in der salbe enthalten ist? LG


Haut

Hallo Katrin, ist es in Ordnung das 7 Monate alte Baby nur mit Wasser zu baden? Oder sollte man langsam mit einem Shampoo/Duschbad die Haare waschen und baden? Außerdem habe ich auch keine Pflegecreme. Das heißt ich creme das Baby nicht ein. Ist das in Ordnung? Ab welchem Alter sollte man denn Pflegeprodukte verwenden? Ist ein Dampfgarer eige...


Nachtrag Haut

Liebe Katrin, vielen Dank für die Info bzgl. der Hautpflege. Kann auch Mandelöl ins Badewasser gegeben werden? Ist Mandelöl rückfettend? Magst Du mir noch meine Frage vom 06.01. beantworten bzgl. Schlafen? Das wäre ganz ganz lieb. Liebe Grüße


Trockene haut

Hallo meine Tochter ist 1 Jahr alt und neigt zu trockener Haut ich bade sie 2x die Woche nach dem Baden trage ich hipp pflegeöl auf am nächsten hat hat sie aber wieder total trockene haut Was soll ich anders machen? Jeden Tag eincremen? Oder Öl weglassen? Danke


Baby trockene Haut

Liebe Frau Simon, mein kleiner Sohn (14 Wochen alt) hat mit trockene Hautstellen zu kämpfen.  Diese befinden sich an Brust und Armen.  Gebadet wird er 2 mal die Woche nur mit Wasser. Anschließend komplett mit Babyöl (Bübchen) eingerieben.  Momentan Creme ich morgens und abends Gesicht und die stellen ein (kaufmanns Kinder Creme) Ist das zu ...


Baby extrem trockene Haut

Liebe Frau Simon, da mein Sohn ca. 2 Monate lang mit Ekzemen, Ausschlägen und Juckreiz zu kämpfen hatte, vermutete man Neurodermitis und verordnete eine konsequente Basispflege. Seither benutzen wir täglich zwei Mal Neuroderm (manchmal die normale, manchmal die Lipo).Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Haut unseres...


Nochmal zu extrem trockener Haut

Liebe Frau Simon, zunächst einmal vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich werde Ihre Ratschläge beherzigen und hoffe, dass die Creme von Multilind helfen kann. Dazu zwei Fragen: 1. Darf/Soll ich diese auf dem gesamten (sehr rauen/trockenen) Gesicht auftragen ODER nur an der geröteten/trockenen/aufgerissenen Stelle um den Mund herum?  ...


Trockene Haut

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Monate) hat auf einem Fuß eine ganz trockene und gerötete Stelle (oberhalb der Zehen). Was kann ich dagegen machen? Hilft normale Wundschutzcreme oder sollte ich es eher mit Fettcremes versuchen? Ich habe auch noch Lanolin-Salbe Zuhause, möchte aber ungern einfach herumexperimentieren. Danke und viele Grüße...