Hauptprobleme - gerne an alle

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Hauptprobleme - gerne an alle

Hallo, Meine kleine Tochter, 9 Monate hat immer rissige Wangen. Meine Hebamme meinte ich soll es mit der Kaugmannscreme probieren, was ich schon seid Monaten mache aber es wird einfach nicht besser. Die Wangen sind rot und bleiben rissig. Gruß Melanie

von meli1 am 31.03.2014, 22:55



Antwort auf: Hauptprobleme - gerne an alle

Liebe Melanie, dann versuchen Sie es bitte mit einer Creme, die Johanniskraut, Nachtkerzenöl oder auch Sheabutter enthält. Von Lavera neutral Babycreme, Bedan, Hautruhe von Eubos, Weleda Malvencreme, Hamamelis wie in Hametumsalbe und zur Nacht ganz dünn eine Pocreme, die Calendula enthält. Versuchen Sie die Cremes per Pröbchen zu testen und bitte mind. eine Woche, damit einschätzbar ist, ob es einen Erfolg gibt oder nicht :). Den wünsche ich Ihnen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.04.2014



Antwort auf: Hauptprobleme - gerne an alle

Hallo Melanie, Wir hatten das gleiche Problem und es mit Linola Fettcreme sehr gut in den griff bekommen! Lg julia

von julchen1986 am 04.04.2014, 15:02



Antwort auf: Hauptprobleme - gerne an alle

Hallo, bei uns hat Avene, geschmeidig machender Balsam Wunder bewirkt.

von millasmum am 11.04.2014, 23:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hauptprobleme

Hi, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seit er ca. 3 Wochen alt ist mit Baby Akne zu kämpfen. Dazu kommen Schorf und auch trockene Haut und sehr viele rote Flecken am Körper. Wir waren schon einige Male heim Kinderarzt mit ihm. Letzten Donnerstag sagte der Arzt vermutlich ist es eine Kuhmilch Unverträglichkeit. Seitdem bekommt er Spezia...