Frage: Handschuhe

Hallo , bei uns ist es witterungsbedingt extrem kalt ca - 5 grad ... Meine Tochter trägt draußen keine Handschuhe , weil sie sich die immer auszieht , weil sie immer was in der Hand hat ( essen ) denn hat sie nach kurzer zeit eisfinger u.schmerzen u.schreit wie am spies . U.fingerhanndschuh nimmt sie auch nicht , wie löst man das Problem ? Meine Tochter ist 21 monate u.draussen nur im Kinderwagen od.auf dem Arm ... ???????

von Sonnenblume112 am 03.12.2016, 11:58



Antwort auf: Handschuhe

Liebe Sonnenblume, oh ja, diese Eigenart ist eine besondere Herausforderung. Was man tun kann... - das Essen muss sich auf den Innenbereich beschränken; also feste Mahlzeiten und ggf. draußen dann angereichte Snacks. - Taschenwärmer dabei haben. Statt kaltem, kann auch warmes in Isobeuteln mitgenommen werden. Diese Wärmer dann hin und wieder in die Hand geben; ggf. auch als "Festhalteersatz" für das Essen - die Finger immer mal wieder zwischendurch vorsichtig reiben und in den Jackenärmel ziehen oder mit in den Fußsack geben. - dem Kind am Buggy ein System montieren, wie es für die Großen gibt- Handschuhe am Haltegriff zum Hereinfassen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.12.2016



Antwort auf: Handschuhe

laaange Ärmel helfen auch ein bisschen. Meine hatten auch so eine Phase :-)

von zweizwerge am 07.12.2016, 10:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

handschuhe,zähne putzen ect.

hi, da habe ich lang mal wieder nichts geschrieben und nun kommt es gleich ganz dick, hoffe dennoch das mir jemand nen rat geben kann.meine kleine ist nun 15 monate alt und hält nichts von handschuhen, das geschrei ist gross, heute habe ich schon selbst welche getragen weil mir kalt war, ihre finger waren krebsrot doch nur geschrei (toller spazierg...


Handschuhe?

Hallo, muß nochmal nachfragen: Sollte ich denn meiner Kleinen auch Handschuhe anziehen? Oder erst, wenns kälter wird? Danke und LG Yvonne


Handschuhe

Hallo ich habe ein großes Problem...und zwar meine kleine lässt keine Handschuhe an. Egal ob es Faustlinge mit Daumen extra oder die Faustlinge wo die ganze hand rein kommt oder eben die mit den 5 Fingern. Wir wohnen im Harz, und da ist es jetzt noch ganz schön kalt. Teilweise Mittags -4 grad. Die fingerschen von meiner Tochter sind immer stark ro...


Handschuhe

Hallo, Vielleicht klingt die Frage komisch, aber wie schaut es mit Handschuhen aus? Meine Kleine wird im nur Tragetuch getragen. Jetzt mit 5 Monaten will sie alles anfassen und in ihre süße Schnute packen. Ich ziehe ihr deswegen grad auch keine Handschuhe an, weil da könnte sie ihre "Hobby" nicht fröhnen. Ihre Händchen sind unter meinem Mantel m...


Wind-u.Wettercreme / Handschuhe/ ungefütterte Regenhose

Hallo Katrin, ich weiß nicht,ob ich jetzt schon diese Wind-u.Wettercreme fürs Gesicht (Weleda) für meine Kleine (1 1/2 Jahre) verwenden soll?? Nehme bisher immer die Baby-u.Kinder Neutral Pflegecreme von lavera. Frühst ist es ja doch nun immer sehr frisch und wir laufen ca.30 min.zur Kita,sie hat dann richtig kalte Händchen.Sind jetzt schon Han...


Handschuhe nötig?

Hallo, meine 12 Monate alte Tochter zieht sich immer die Handschuhe von den Händen. Ich bin trotz der Kälte lange mit ihr spazieren und so werden ihre Finger eisigkalt und rot- macht das etwas aus? Oder ist es ok, wenn ich ihr immer mal wieder die Handschuhe überziehe, wenn gleich sie nur kurz dort bleiben. Oder drohen Erfrierungen? Vielen D...


Baby kratzt sich im Gesicht sollte ich nachts Handschuhe anziehen?

Liebe Katrin, meine Tochter (14 Wochen) kratzt sich nachts oft im Gesicht, sodass sie morgens häufig blutige Striemen im Gesicht hat. Ich halte ihre Fingernägel kurz, aber es muss ja wohl trotzdem noch scharfe Ecken an ihren Nägeln geben. Sollte ich die vielleicht mit einer Nagelfeile nachbearbeiten oder ihr nachts Handschuhe anziehen? Ich hoff...