Frage: Halsfalte

Hallo Katrin, mein Sohn, 5 /12 Monate, hatte/hat vom Schwitzen seit 2 Wochen einen Ausschlag am Hals. Die Haut war dort grieselig und rot. Das hat sich um den ganzen Hals gezogen. Die Kinderärztin hat gemeint, ich solle eine pastenartige Zinkcreme wie z. B. Penaten dünn in die Hautfalten schmieren und immer nur nachschmieren und 1x wöchentlich in klarem Wasser baden. Dies habe ich jedoch nicht gemacht. Die grieseligen Stellen sind fast verschwunden, unterhalb der Ohren noch etwas vorhanden, dennoch ist die Haut am Hals noch gerötet und kommt mir sehr trocken vor. Was kann ich tun? Ich habe heute den Hals mit Wasser und Babyöl (Lavera) gereinigt und dünn mit Lavera Neutral eingecremt? Ich hoffe, das war in Ordnung?

von saja79 am 30.03.2014, 23:23



Antwort auf: Halsfalte

Liebe saja, super, die jetzige Pflege ist ideal und wird ganz sicher bald die Rötungen verschwinden lassen. Auch nach dem Abklingen der Rötung bitte die Ölreinigung einmal täglich fortführen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsfalte

Hallo, die Halsfalte bei meiner kleinen Tochter (6,5 Monate) war entzündet, ich habe sie täglich gereinigt mit Öl und danach mit Weleda Babycreme gepflegt. Die eigentliche Entzündung ist weg, aber ein bißchen rot ist sie immer noch. Mit was kann ich diese Falte noch eincremen, im Moment nehme ich immer noch die Babycreme? Vielen Dank und einen s...


Wund in Halsfalte

Hallo Frau Simon, Mein Sohn 16 Wochen ist immer Wund in der Halsfalte, und zwar ist es so, wenn ich ihm das Fläschchen gebe und er manchmal was ausspukt läuft es ihm am Mund runter trotz Lätzchen und Tuch, versuch schon immer alles aufzufangen aber während der Fläschchengabe ist es oftmals schwierig, wenn ich ihn dann auf dem Wickeltisch sauber ...


Rote Halsfalte

Hallo Katrin, meine Tochter ist nun 12 Monate alt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Halsfalte manchmal hellrosa ist.Die Falte sieht nicht wund aus ist aber andersfarbig als die anderem Bereiche. Unter den Achseln ist das auch so. Die dünnen Falten sind ganz rosa. Ich bade meine Tochter einmal die Woche mit einem Kleiebad und wasche sie morg...


wunde Halsfalte

Hallo, Ich muss mir jetzt mal Expertenrat holen. Unsere Tochter, 11m, hat sein Monaten eine wunde Stelle am Hals: rot, Ca.1x3cm, untere Halsfalte, leicht entzündet, stört das Kind aber überhaupt nicht. Die Stelle ist natürlich auch ständig nass durchs Trinken und Sabber. HautArzt verschrieb Dermatop. Davon gings sofort weg, war aber nach abset...


Pickeliger Ausschlag in Halsfalte

Hallo Katrin, vor einiger Zeit hatte ich dich um Rat bei geröteten, wunden Hautfalten gegeben. Deinen Tipp mit Olivenöl auszuwischen haben wir zwei Mal täglich gemacht und ich war begeistert, keine wunden Hautfalten mehr. Seit einer Woche allerdings ist der Hals von kleinen Pickelchen bedeckt und auch gerötet. Olivenöl hilft nicht. Habe jetzt dr...


Wie soll ich eine rote Halsfalte behandeln?

Hallo, meine Kleine (knapp 6 Monat) hat eine extrem rote Halsfalte. Ich finde es ist auch etwas geschwollen. Sie lässt mich aber nicht mehr ran. Wenn ich an ihr Kinn greife, drückt sie es sofort nach unten. Nur beim Spielen klappt es. Soll ich sie mit irgendetwas eincremen?


trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage zur Behandlung trockener Haut beim Baby. Mein Kind hat seit zwei Wochen manchmal rote kleine erhabene Pickel am Bauch. Nach dem Baden ist es besonders schlimm. Ich war heute beim Arzt um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte es sei trockene Haut und es komme bei Säuglingen öfters vor und da mein Kind ein hel...


Baby 5 Monate alt - Halsfalte juckt, feuerrot und wund

Liebe Frau Simon! Mein kleiner Schatz ist nun 5 Monate alt. Seit er auf der Welt ist haben wir Probleme mit seiner Halsfalte die schon immer etwas rot war. Am Anfang hab habe ich das noch mit Heilwolle oder Calendula Creme in den Griff bekommen. Es wurde jedoch so schlimm (der gesamte Hals ist Feuerrot, er juckt sich seit er seine Hände koordini...


Halsfalte

Meine Tochter (10 Monate) hält morgens nie so lange still bis die halsfalte auch wirklich richtig trocken ist. Deshalb verteile ich immer noch etwas Babyöl und wische es mit einem Tuch wieder weg. Damit kommen wir schon seit vielen Wochen gut klar. Ist das ok so? Wie lange haben Babys denn diese blöde halsfalte?


Halsfalte gerötet

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und sabbert und spuckt sehr viel. Es läuft sehr viel in seine Halsfalte, welche dadurch stark gerötet ist . Ich versuche es so gut es geht immer zu trocknen/ trocken zu halten und habe auch (dünn) Zinkpaste aufgetragen. Leider wird es nicht wirklich besser. Haben Sie noch eine Idee? Liebe Grüße