Frage: Hallo Katrin!

Hallo Katrin! Um dich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Meine kleine hätte ja die ganze Woche durch ohne weitere Symptom Fieber. Heut wär ich wegen 40 grad beim Arzt und bekam die diagnose ... mittelohr,hals-rachen und angehende lungenentzündung wir nehmen jetzt antibiotika! Hast du noch Tipps das ich meiner kleinen das Immunsystem besser stärken kann ausser dem üblichen abhärten?

von Vanessa16 am 04.11.2017, 16:01



Antwort auf: Hallo Katrin!

Liebe Vanessa, oh je, da hat es die kleine ja richtig getroffen... Ich wünsche ihr gute Besserung! Wichtig ist, dass die Infektion erst einmal richtig! ausheilt und auch eine Genesungszeit kalkuliert wird. Denn- leider wird oft viel zu vorschnell, ein Kind als " gesund" eingestuft. Die Erholungszeit entfällt dann, wenn das Fieber weg ist, das Antibiotikum alle usw. Im Anschluß eine gute Ruhezeit gönnen, frische Luft, Schlaf und Rhythmus, Kuscheln :) ... Das Vit. D ist in den Wintermonaten IMMER eine sehr gute Unterstützung und kann nach Dosierempfehlung des Arztes gegeben werden. Desweiteren ist es ratsam zu schauen, dass die Darmflora nach einer Antibotikatherapie wieder aufgebaut wird. Hier kann der Kinderarzt Präparate verordnen. Um ein Immunystem gut abzuhärten und in Stabilität zu bringen ist im Grunde wie oben schon genannt: - Rhythmus - frische Luft und Bewegung - gute Ernährung - Liebe! - Kontakt mit anderen Kindern und das Durcherleben von Infekten im Kleinkindalter Um ein Kind vor Infektionen zu schützen, die quasi "überflüssig" sind, da das Kind eigentlich nicht die Bereitschaft hat eine Infektion zu durchlaufen... so sollte man sich immer gut die Hände waschen wenn man nach Hause kommt. Groß und klein... :) Haltet durch und nochmals gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 06.11.2017



Antwort auf: Hallo Katrin!

Jetzt ist mir noch was eingefallen. Seit sie 10 Monate ist bekommt sie kein vitamin d mehr. Kann ich ihr das jetzt als unterstützung wieder geben als Kur (quasi ab jetzt bis Februar oder März?) Eigentlich schon oder, hab gelesen das es im ersten Jahr und dann als Kur über die wintermonate gut ist. Kann ich das auch überdosieren?? Hab das vigantolöl 20000 ie

von Vanessa16 am 04.11.2017, 16:49