Frage: Haarpflege meiner Töchter

Liebe Katrin! Meine drei Töchter haben die dicken Haare meines Mannes geerbt, leider sind sie aber auch, wie er, Kopfschwitzer. Meine älteste hat sehr lange Haare, bis unter die Schulterblätter, die vier Monate alte Zwillinge ca. 8 cm. Ich wasche allen jeden zweiten Tag die Haare, am Tag ,dazwischen' sind sie aber bereits fettig. Bei der älteren benutze ich die Katzenwäsche von bellybutton, bei den Babys Hipp Baby Shampoo. Sollte ich die Haare lieber jeden Tag waschen oder auf andere, stärkere Shampoos umsteigen? Könntest du mir eine Marke empfehlen? Vielen lieben Dank, Franzi

von FranziMüller am 16.03.2017, 10:10



Antwort auf: Haarpflege meiner Töchter

Liebe Franzi, wenn die Shampoos nicht mehr ausreichend reinigen, dann verwende tatsächlich ein intensiveres. Ich rate zu einem Familienshampoo aus dem Naturkosmetikbereich oder aber eines für empfindliche Kopfhaut, die meist ohne Zusätze sind, die reizen. Naturpflegeserien haben keine Silikone zusgesetzt. Oder wasche die Haare der kleinen mit dem bisherigen Shampoo zweimal nacheinander. Liebe Grüß von Katrin :)

von Katrin Simon am 18.03.2017



Antwort auf: Haarpflege meiner Töchter

P.s. Meine ältere ist zwei Jahre alt.

von FranziMüller am 16.03.2017, 10:11