Haare weg bei Milchschorfentfernung

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Haare weg bei Milchschorfentfernung

Hallo Frau Simon, ich habe bei unserer Tochter (4Monate), die starken Milchschorf hat und dieser ihr auch Probleme machte - Rötung, Empflichkeit - den Schorf mit Öl einmassiert und dann später mit einem nassen Waschlappen den Kopf abgerieben. Nun sind dabei viele Haare auf der Strecke geblieben. Wenn man gegens Licht schaut hat sie nur noch einen Flaum wie sie ihn bei der Geburt hatte, vorher waren die Haare dort schon knapp 1cm lang. Im welchen Zeitrahmen wachsen die Haare jetzt nach oder dauert es sehr lange bis die Haarpracht wieder gleichmäßig ist (hat jetzt eine Art Glatze im vorderen Kopfbereich)? Vielen Dank, Teufelchen33

von Teufelchen33 am 31.01.2012, 16:57



Antwort auf: Haare weg bei Milchschorfentfernung

Liebe Teufelchen, die Haare wachsen wieder :-). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Haare waschen

Hallo! Wie oft muss ich meinem Säugling die Haare waschen? Wird das mit babyshampoo gemacht? Danach Haare fönen und dünnes Mützchen an? Sind 19 grad im Wohnzimmer danach in Ordnung?  Vielen Dank  


Haare schneiden

Mein Kind ist jetzt 12 Monate alt und hat viele lange Haare, die ihm schon halb über den Ohren hängen. Ich wollte gerne wissen, ab wann man Haare beim Friseur schneiden sollte, damit sie gesund wachsen können.


Haare "bändigen" - gern auch an die anderen Mamas

Liebe Frau Simon, unsere Tochter (7.5 Monate) hat ziemlich lange Haare - fast schon 10 cm. Ich denke bald werden diese langen Haare sie stören. Welche sichere Option gibt es, diese so zu "bändigen", dass es sie sich nicht verletzen kann? Ich habe Angst, dass sie Haargummis o.ä. verschlucken könnte. Danke & viele Grüsse, I.


Haare stylen mit Schaumfestiger

Mein kleiner will immer Papa nacheifern und Schaum in die Haare haben. Natürlich bekommt er diesen Willen nicht täglich aber ab und zu am Wochenende gibt Papa schonmal nach und stylt im auch die Haare ist dies schädlich ?


Haare schneiden damit sie dicker werden?

Moin Frau Simon, ich hab schon wieder eine Frage, aber erstmal danke für die Beantwortung der letzten Als wir letztes zum Impfen beim Kinderarzt waren meinte die Arzthelferin meine kleine Tochter hätte ja noch nicht so viele Haare. Ich muss sagen das Stimmer ein kleiner Flaum ist da aber mit 1 Jahr ist da nicht viel ... Schon gar nicht was ...


Kopfgneis mit 18 Monaten - Haare fallen aus

Hallo Frau Simon, unser Kind 18 Monate hatte bis vor ein paar Wochen noch immer sehr stark ausgeprägten Kopfgneis. Als wir dann einen Termin beim Kinderarzt zur Impfung hatten, habe ich es angesprochen und bekam den Tipp es mit dem Baby Benen Gel zu behandeln. Es sieht auch schon viel besser aus, vor zwei Wochen haben wir zwei Behandlungen durch...


Nasse Haare

Hallo, mein Sohn (17 Monate) will nach dem waschen weder eine Mütze tragen, noch seine Haare föhnen lassen. Ich wasche ihn am Abend, danach geht er ins Bett. Kann man das Kleinkind mit etwa nassen Haren lassen? oder soll die Kopfhaut komplett getrocknet werden sonst kann es gefährlich sein?


Haare waschen

Hallo Frau Simon, meine Tochter (9 Monate alt) badet sehr gern mit mir in der großen Badewanne. Einzig das Haare waschen ist ein Kampf. Sie windet sich, lässt sich nicht nach hinten lehnen oder das Gesicht mit der Hand abschirmen, etc. Am Ende landen natürlich Wasser und Shampoo in den Augen und sie schreit. Haben Sie einen Tipp wie wir das ...


Haare waschen

Hallo Frau Simon, Unser kleiner Junge (knapp 3) liebt es zu duschen und zu baden. Früher war Haare waschen auch kein Problem. Dann aber erzählte meine Freundin die ein Mädchen im gleichen Alter hat, dass sie es überhaupt nicht mag die Haare gewaschen zu bekommen. Sie wäre dann außer Rand und Band. Seit dieser Unterhaltung mag unser kleiner leid...


Haare von Puppe verschluckt

Guten Abend, mein Baby (8 Monate) hat leider lange  Plastikhaare einer Puppe verschluckt. Ich weiss das sich Fäden um den Darm wickeln und Schnitte verursachen können. Nach wie vielen Tagen werden die Haare spätestens ausgeschieden?  Auf welche Symptome muss ich bei meinem Baby achten? Dankeschön für die Antwort!