Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege

Elternberatung Bübchen

Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege

Re: Gesichtspflege baden Milchschorf

Liebe baby in sicht,
dem Badewasser geben Sie ein paar Spritzer eines Badezusatzes bei oder Ihre Muttermilch. Oder Sie baden Ihr Baby in purem Wasser und cremen es im Anschluß mit einer Babylotion ein.
Die Gesichtshaut braucht zunächst keine tägliche Pflege. Der Schutz draussen bei Gefriertemperaturen ist vorerst sekundär, da die kleinsten gut geschützt unter Mamas Jacke getragen werden oder im Wagen so eingebettet sind, dass die kalte Luft nur wenig an die Haut gelangt.
Wird der direkte Kontakt zu Wind und Wetter größer, dann sollte eine Wind- und Wettercreme aufgetragen werden. Meist in dem Winter, wenn die kleinen sitzend im Wagen fahren.

Das Entfernen des Gneis ist nicht asthmafördernd.
Vermutlich sind hier einige Informationen einfach durcheinandergeraten.
Zunächst unterscheidet man Kopfgneis ( eine Überproduktion der Talgdrüsen und harmlos) vom Milchschorf ( der auf eine allergische Komponente hinweisen kann). ABER- anfangs sind diese beiden schuppenbildenen Hautflechten kaum oder gar nicht auseinanderhaltbar!!!
Da Asthma durch Allergien bedingt entstehen kann, so kann ein Milchschorf im entferntesten!!!!! ein Vorbote sein.

Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.