Frage: Gesichtscreme

Hallo liebe Katrin, zur Gesichtscreme habe ich noch mal eine Frage. Sollte man eigentlich vor jedem Rausgehen eine Wind und Wettercreme auftragen? Ich trage ihm die morgens auf bevor wir rausgehen. Weil im laufe des Tages wisch ich ihm ja sein Gesicht mehrmals mit Wasser ab, besonders nach dem Essen. Und wenn wir dann am Nachmittag noch mal rausgehen ist doch die Creme nicht mehr wirklich schützend, oder? Möchte ja auch nicht übertreiben, weil dann schützt/ wirkt ja nichts mehr. Ich habe jetzt von Weleda die Wind und Wettercreme gekauft. Lieben Gruss und ein schönes Wochenende wünsch ich!

von tiho am 22.11.2013, 15:52



Antwort auf: Gesichtscreme

Liebe tiho, ja, die Creme muss immer vor dem Rausgehen erneuert werden, wenn der Fettfilm zwischendurch abgewaschen wurde. Das selbe gilt auch umgekehrt. Wenn Ihr hereinkommt und die Creme ist nicht ausreichend eingezogen, dann muss der Fettüberschuß abgenommen werden, damit die Wärme sich nicht staut unter dem Fett... Daher ists meist besser, man cremt etwas dünner ein und trägt ggf. draussen nach, wenn die Creme schon gut eingezogen ist. LG von Katrin

von Katrin Simon am 24.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsfalte reinigen - ist rot! Und: welche Gesichtscreme bei Kälte

Hallo Katrin, unser Sohnemann ist nun 10 Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen... er hat einige Falten am Hals und da der Hals praktisch noch nicht sichtbar ist (lach), sammelt sich dort natürlich Schweiß, Fusseln, ausgespuckte Muttermilch etc,... Ich reinige den Hals (bzw. die Falten) 2x täglich sehr gründlich mit Wasser und Mandelöl auf...


neugeborene und gesichtscreme

liebe frau simon, müssen neugeborene jetzt im herbst mit einer speziellen gesichtscreme eingecremt werden, wenn man mit ihnen spazieren geht? vielen dank im voraus!


Gesichtscreme

Hallo liebe Katrin, ich habe eine Creme von Töpfer mit Bio Weizenkleie & Bio Calendula. Ist diese Creme für die jetzigen kalten Temperaturen geeignet? Sie zieht so schön schnell ein, was ich für ein Baby sehr angenehm empfinde, oder sollte es doch eine fettige Creme sein?! Er hat in seit einer guten Woche rote Bäckchen, die aber nicht kalt od...


Gesichtscreme vom 12.11.13

Liebe Katrin, könntest Du bitte noch mal meine Frage vom 12.11. bzw. 14.11. dir anschauen bzw. durchlesen? Danke dir. Lg, Denisa


Gesichtscreme

Hallo, ab wann sollte man Säuglinge im Gesicht eincremen? Danke u LG


Welche Gesichtscreme?

Hallo. Meine Tochter ist 3 Monate alt. 1. wenn die Temp unter 10Grad sinkt nutze ich Wind-und Wettercreme von Weleda. Die ist ja recht fettig. Ist dies das richtige Podukt und ab welcher Temp sollte ich es nutzen 2. sie bekommt jetzt im Gesicht manchmal leicht trockene Stellen. Habe Kaufmann Kindercreme geholt. Die riecht sehr stark.... I...


Ab wann kann man Gesichtscreme verwenden?

Hallo, ab wann sollte man denn bei Kleinkindern Gesichtscreme oder Körpercreme verwenden. Unser Sohn hat keine trockene Haut, ist es dann überhaupt sinnvoll einzucremen. Wenn die Kinder den ganzen Tag draussen sind und auch mal Sonne abbekommen, sollte man dann (am abend z. B.) cremen? Vielen Dank und LG


Gesichtscreme

Guten Morgen Frau Simon, unsere 9 Monate alte Tochter hat im Moment extrem trockene Haut im Gesicht, vermutlich aufGrund des kalten Wetters. Seither habe ich ihr immer Calendula-Creme ins Gesicht gegeben von Weleda. Allerdings hilft dies nichts.... Kann ich ihr die Kaufmanns Kindercreme geben? Oder lieber etwas anderes? Herzlichen Dank für...


Gesichtscreme-welche passt?

Hallo Frau Simon, meine 7 Monate alte Tochter hat oft trockene rötliche Backen... Meine Frage wäre welche Gesichtscreme wäre denn da gut? Bei der Gesichtscreme von Weleda habe ich das Gefühl das es eher schlechter wird... Vielen Dank!!


Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat aktuell sehr gerötete Haut um den Mund. Ich war froh, dass ich noch eine Weleda Gesichtscreme im Schrank gefunden habe und habe sie ihm aufgetragen. Die Konsistenz hat mich schon etwas irritiert. Nun habe ich erst viel später gesehen, dass sie schon über ein Jahr abgelaufen ist. Am Geruch habe ich das nun auch festg...