Frage: Fliesen im Krabbelalter

Liebe Katrin, meine 9 Monate alte Tochter krabbelt jetzt und zieht sich auch bereits überall hoch. Jetzt ist es so das wir im ganzen Haus Fliesen haben und ich mir wegen der Verletzungsgefahr Sorgen mache. Im Wohnzimmer haben wir einen Teppich...aber sie möchte natürlich auch unbedingt mit mir in die Küche oder ins Bad. Wie siehst du das, muss man Stürze dann einfach in Kauf nehmen? Ich hab einfach Angst das sie sich auf den Fliesen doll verletzen könnte aber andererseits kann sie sich ja auch nicht nur im Wohnzimmer aufhalten... Vielen Dank an dich!

von Anabell am 21.01.2014, 15:30



Antwort auf: Fliesen im Krabbelalter

Liebe Anabell, Deine Ansicht ist genau richtig! Deine Tochter kann und will nicht dauernd ihren Radius einschränken... Daher lass die kleine krabbeln und sich ausprobieren! Ja, Stürze werden vorkommen, aber- sie wird sie gut schaffen und sie gehören einfach zur neuen Mobilität dazu!!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.01.2014