Frage: Feucht-/Öltücher

hallo frau simon, für was benutze ich öl- und feuchttücher. sind sie generell als säuglingspflegemittel gut ??? viele grüsse, tatjana

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 15:13



Antwort auf: Feucht-/Öltücher

Liebe Tatjana, meine Vorednerin hat schon alles ganz hervorragend ausgeführt. Für unterwegs und auch für den älteren Säugling sind die Tücher klasse. Anfangs aber nur für unterwegs sinnvoll. Die Tücher verwendet man NUR für die Popflege; später ggf. auch mal für ein absolut dreckiges Gesicht oder schmutzige Hände. Als Waschlappenersatz sind die Tücher nicht geeignet. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.01.2006



Antwort auf: Feucht-/Öltücher

Mein Arzt hat gesagt, zur Pflege eines Babys braucht es nur Waschlappen, Wasser, Öl und im Winter eine fettige Pflegecreme für drausen. Ich würde diese Tücher nicht benutzen, da es sie nicht gut sein sollen. (außer wenn du unterwegs bist) Mit einem einfachen Waschlappen, Wasser und ein par Tropfen Öl, kannst du den Windelbereich ohne Probleme und den ganzen Körper putzen. Auch beim Baden brauchst du keine Zusätze außer Öl. Babys müssen nicht immer teuer sein ;-)gg

Mitglied inaktiv - 27.01.2006, 17:10