Frage: Essensplan

Hallo, meine Tochter ist 13 Mal Monate alt. Wollte vom Anfang an keinen Brei essen, deshalb hab ich sie 10 Monate vollgestillt. Sie möchte immer was festes essen, z.B Brot usw. , mache sie ganz klein und so kann sie alleine essen, sie kaut aber nicht, schluckt es einfach runter. Wasser kann sie aus dem Becher super trinken. Abends klappt es ganz gut mit dem Getreidemilchbrei. Können Sie mir bitte sagen, ob der Essensplan ok ist oder ob ich was ändern soll? 7.30 : 1/2 Scheibe Brot mit Käse 10 Uhr : Stillen, danach schläft sie ein 13 Uhr : Mittagsessen mit uns zusammen 15.30 Uhr : Obstbrei 18 Uhr: Getreidebrei 19 Uhr : Stillen 0 - 1 Uhr : Stillen Eigentlich möchte sie um 4 Uhr auch an die Brust, da ich ja abstillen möchte, gebe ich ihr nur den Schnuller. Sie weint 5-10 Min und dann schläft sie wieder ein. Wenn ich um 0 Uhr oder 1 Uhr weglasse, wird sie nicht Hunger bekommen? Vielen Dank

von Ozean am 03.11.2017, 19:29



Antwort auf: Essensplan

Liebe Ozean, der Essensplan ist prima und kann zunehmend der Familienkost angepasst werden. Die nächtliche Stillmahlzeit kann durchaus noch notwendig sein, um zu sättigen. Daher die Idee, dass Sie vor Ihrem! Zubettgehen noch eine Milchmahlzeit anbieten, um zu schauen, ob die kleine dann mit dem Snack weiterschläft. Oder Sie bieten am Abend eine 1er Milch an, die als Ablösung vom Stillen eine Möglichkeit wäre. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 06.11.2017