Frage: eingewöhnen

Hallo Frau Simon, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Sie haben mir beim letzten Mal schon so toll geholfen. Ich gehe seit 4 Wochen wieder arbeiten, ein paar Stunden nur, etwa 10. Ich bin selbstständig. Meine Mutter passt auf meine Tochter auf. Da ich dachte, sie kennt meine Mutter bereits, haben wir keine große Eingewöhnung gemacht. Am Anfang bin ich immer einfach gegangen, ohne groß tschüß zu sagen und eine Szene draus zu machen und nach ein paar Stunden wieder gekommen. Das hat gut geklappt. zweimal schlief meine Tochter sogar als ich ging und wachte auf, als meine Mutter da war, auch kein Problem. Nun ist es aber seit ein paar Arbeitstagen so, dass sie unglaublich weint, wenn sie sieht, dass ich gehe. Heute hat sie sich gar nicht mehr beruhigen wollen, erzählte meine Mutter. Wie können wir das ändern? Freundinnen haben gerade in der Kita Eingewöhnungstage mit 15 Minuten vor die Tür setzen, dann eine Stunde...ich hab Angst, dass wir es einfach überstürzt haben und sie nachher Trennungsängste entwickelt. Danke für Ihre Mühe

von Cranberry0609 am 16.09.2014, 20:28



Antwort auf: eingewöhnen