Darf unsere 4Monate alte Tochter mit an den Strand?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Darf unsere 4Monate alte Tochter mit an den Strand?

Liebe Katrin, Ich lebe in Südspanien und wir wollten jetzt gegen Abend gern mal.ans Wasser fahren. Vor allem wegen unserem Großen, 3 Jahre alt. Ist es ok die Kleine mit zunehmen? Wenn, gehen wir frühestens ab 18h an den Strand u.die Kleine käme unter den Schirm auf eine Decke oder wenns windiger ist, in der Kinderwagenwanne. Mit dem Meerwasser hätte sie ja keinen Kontakt. Wäre das so ok? Vielen Dank schon mal für eine Antwort. LG v Joey.

von Pichoncito am 15.07.2014, 18:04



Antwort auf: Darf unsere 4Monate alte Tochter mit an den Strand?

Liebe Joey, aber ja! Bei allen genannten Bedingungen kann die kleine unbesorgt mit an den Strand und darf auch gerne mal das Meerwasser spüren. Hinterher abspülen... Viel Spaß bei Ihren Familienausflügen! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nackt am strand und im garten

Hallo,meine freundin hat kein pc daher meine frage hier: darf man ein mädchen ohne windel sowohl am strand als auch im garten rumlaufen lassen? besteht da keine infektionsgefahr? sie kommt aus brasilien und sagte, dass dort so etwas absolut tabu ist. danke für die hilfe


Strand, Kleidung etc...

Hallo an alle, ich lebe in Brasilien und werde im November meine kleine bekommen. Da bei uns im November schon praktisch der hochsommer anfängt, so um die 30 - 35 grad tags und abends 25-30 möchte ich gerne wissen wie ich mein Baby anziehen soll.Hier sagt man das die ersten 2 - 3 Wochen langärmlige Bodys angezogen werden müssen da das baby mehr f...


Hautpflege am Strand

Hallo, wir werden Ende August für 2 Wochen in Urlaub fahren. Unser Sohn ist dann 12 Monate alt.Wie mache ich es richtig mit der Hautpflege/Sonnenschutz? Am See gibt es Bäume, also werden wir auch Schatten haben, aber wir möchten ja auch mal im und am Wasser spielen. Und ich habe schon oft gelesen, dass Babys nicht mit Sonnencreme eingecremt w...


was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Hallo Katrin, bin das erste Mal Mutter,deshalb brauche ich mal einen Tip. Was kann ich meinem Kind,15 Monate, am Strand anziehen? Meine Tochter buddelt und matscht gern am Ufer rum,und ist auch gern vorn im Wasser,planscht da rum.Nur langärmeliges anziehen,wenn ja,was für Kleidung/,oder gibt es da spezielle Kleidung,oder auch mal nackt da mantsch...


Kleidung am Strand für 14 Monate altes Baby

Hallo Frau Simon, wir fahren in Kürze mit unserer dann 14 Monate alten Tochter an die Ostsee. Was sollte ich für einen Strandtag an Kleidung vorsehen? Body, Shirt (Lang- oder Kurzarm?), Hose, Sonenhut...? Kann sie (kurz) mit ins Wasser oder ist das zu kalt? Was zieht man ihr zum Baden an? Wir haben ein langärmeliges UV-Badeshirt, wäre das mi...


Kleidung Baby, Strand??

Hallo Frau Simon, wir brauchen dringend eine Auszeit und fahren nun in ein paar Wochen an die Nordsee. Jetzt habe ich oft von UV Kleidung gelesen, das sieht aber immer so Neopren artig aus, würden sie sowas empfehlen? Meine Tochter ist noch keine 10 Monate, ins Meer gehen würden wir ja sowieso nicht gehen mit ihr, ich hatte gedacht wir könnten ...


Strand

Hallo Frau Simon, Wir würden gerne im Juli ans Meer fahren, meine Tochter ist dann 23 Monate alt. Ich bin mir nicht sicher wie meine Tochter am Kleidungstechnisch am Strand und im wasser gut versorgt ist, benötigt sie UV Kleidung und ist diese zum Schwimmen statt Badeanzug? Es sieht so neoprenartig aus und ich frage mich ob man bei Wärme damit ni...