Frage: creme gesicht

Hallo Kathrin Eine kurze frage: Unser Baby (7 mon) hat sehr trockene Gesichtshaut durch das viele speicheln beim Zahnen und die kalte Luft. Wenn ich sein Gesicht einreibe wischt er aber immer wieder mit den Händen durch das gesicht und lutscht daran. Ist babycreme grundsätzlich dafür geeignet auch in geringen mengen verschluckt zu werden? Wir haben die calendula creme von weleda;? Danke sehr !!

von femBIO am 22.11.2015, 11:39



Antwort auf: creme gesicht

Liebe femBio, ja, jede Creme für ein Baby ist so als Produkt zugelassen, dass es keine Gesundheitsgefährdung ergibt, wenn ein Baby diese z.B. von den Händen saugt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockenes gesicht(creme?)

hallo katrin! ich achte seit seiner geburt auf das gesicht! er ist am 14.08.02 geboren. das mit dem gesicht ist erst seit ca.14 tagen. ich habe heute mal eine pflegecreme von penaten geholt. dann noch eine von babylove.mit avocadin und sonnenblumenöl. ich versuch es mal. ist das o.k.? danke mel.


harnstoffhaltige creme auch fürs gesicht?

Im Forum habe ich gelesen, dass man bei entzündeter Haut harnstoffhaltige Creme verwenden soll. geht das auch im Gesicht? Wie lang kann man die anwenden? und welche Produkte kannst du da empfehlen? Vielen Dank :)


Po-Creme fürs Gesicht ?

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt. Er sabbert immer noch sehr, sehr stark, so dass sein Mundbereich und das Kinn ständig feucht sind. Zur Zeit ist die Haut in diesem Bereich sehr wund und rot. Ich habe schon diverse Gesíchtscremes probiert, aber die ziehen irgendwie viel zu schnell komplett ein oder sind nach spätestens 3 Minuten schon "weggesabb...


welche Creme fürs Gesicht?

Mein Sohn hat seit mehreren Wochen ganz rote Wangen vom WEtter. Was kann ich da drauf machen, damit es besser wird? Um den Mund rum hat er auch oft rote Pickel obwohl er keinen Nuckel nimmt. Da mache ich immer die dicke traditionelle Penaten-Creme drauf und sie wirkt innerhalb weniger Stunden sehr gut. Ist dies richtig so?


Welche creme fürs gesicht?

Hallo, meine kleine ist 8 monate alt. was für eine creme benutz ich jetzt bei dem wetter? sie hat da wo immer mal sabber an der seite runterläuft eine rote rauhe stelle. lg nela


Creme bei trockener Haut im Gesicht

Hallo Katrin, welche Creme würdest Du bei trockener Haut im Gesicht von Kleinkindern 1,5 Jahre empfehlen? Geht um das Kind einer Freundin. Der Sohn hat nicht grundsätzlich trockene Haut. Nur jetzt im Herbst /Winter. Wir haben uns mal für solche Fälle bzw. vorbeugend zum Auftragen auf die Wangen bei starker Kälte / Frost , die Eubos Haut Ru...


Welche Creme fürs Gesicht?

Hallo, Bisher hat die Haut meiner Tochter (6 Monate) nur sehr sporadisch mal Kontakt mit irgendwelchen Cremes oder Lotions bekommen. Mal Penatencreme wenn der Popo gerötet war, mal panthenolcreme auf trockene hautfalten an Hand- und Fußgelenken, sonst war immer alles im lot. Jetzt wo es kalt ist Schütze ich das Gesicht mit Wind- und wettercreme we...


Welche Creme für Gesicht & Hände?

Hallo meine Tochter 10 Monate hat seit paar Tagen rote,trockene Wangen was kann ich tun? Und auf den Händen auch zwischen Daumen & Zeigefinger oben! LG


Kratzer Gesicht oder Kopf

Hallo Frau Simon, ab und zu kratzt sich unsere kleine im Gesicht oder am Kopf auf. Also hat dann kleine Kratzer auf dem Kopf oder Gesicht die schon leicht blutig sind bzw wo eine leichte kruste entsteht. Müssen wir diese Kratzer immer desinfizieren mit Desinfektinsmittel um eine Infektion zu vermeiden?  Liebe Grüße 


Gesicht gerötet

Hallo, mein Baby ist 12 Wochen alt.  Ich koche täglich Wasser ab und wasche das Gesicht, Ohren mit einem Bio Baumwolle Watte Pad ab . Danach Creme ich das Gesicht ein. Jedes Mal ist die Stirn und die Augenbrauenpartie gerötet - fur ca 20 min.  Ist das normal ?