Frage: Buggy

Hallo, Anfang März kam unser zweites Kind auf die Welt. Nun wollen wir Ende August/Anfang September in den Urlaub. ( ca 3 1/2 Stunden fahrt) Nun meine Frage. Im Moment haben wir einen kombikinderwagen. Allerdings ist der auch zusammengeklappt recht groß= Kofferraum voll. Nun überlege ich einen Buggy zu kaufen ( hätten Wir eh irgendwann gemacht) einen mit liegefunktion und den dann mit zu nehmen. Meinen Sie unser Baby könnte darin auch schon liegen? Wir werden recht viel draußen unterwegs sein. Im Kombiwagen würde er dann sicher auch schon ohne Wanne/Tasche liegen... Vielen Dank

von SaT am 15.05.2017, 19:33



Antwort auf: Buggy

Liebe SaT, ein guter Buggy ist grundsätzlich immer eine sehr gute Ergänzung zu einem großen Kinderwagen in vielen Situationen. Der Buggy sollte neben der waagerechten Liegeposition auch eine gute Federung haben. Ausserdem sollte Ihr Baby unbedingt angeschnallt sein können in der waagerechten. Eine Möglichkeit eine Softtasche o.ä. darauf zu montieren wäre eine noch idealere Maßnahme. Ein sechs Monate altes Baby ist eben noch sehr klein. Und gerade im Urlaub, wo Schlaf, Pausen etc.u.U. mal hier und da gemacht werden, ist ein gewisser Comfort besser. Zudem kann man einen Kinderwagen noch stärker " beladen", als einen Bugyy. Vllt wäre eine Tragehilfe, die Sie hauptsächlich benutzen, statt des Buggys, dann eine erweiterte Variante. Fazit: ich persönlich würde Ihnen noch zur Mitnahme des Kinderwagens raten, einer Tragehilfe und ggf. eher in eine Dachbox ( ggf.leihweise) für das übrige Equipement investieren. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anschnallen im Buggy

Hallo Katrin Ich besitze einen Kinderwagen mit nur einem Hüftgurt. Den hatte ich vor 4 Jahren für meine Tochter angeschafft. Nun sitzt mein 7monatiger Sohn darin und ich finde diesen Hüftgurt nicht ausreichend sicher. Was sagen Sie dazu? Wie wichtig ist ein 5-Punkt-Gurt? Danke und Grüsse Corinne


klappbarer Buggy für 14 wochen altes baby!!??

hallo liebe kathrin, ich habe eine freundin mit der ich gemeinsam schwanger war und unsere babies liegen 6 wochen auseinander. meine Kiara ist nun 5 monate alt und Luca süße 14 wochen. der kleine bekommt schon seit 2-3 wochen fruchtgläschen und wird schon im buggy rungekarrt. Sie meine es würde ihm so gut gefallen.- wäre es ein sportwagen wo ...


Buggy

Liebe Frau Simon, Neulich kauften wir einen Buggy für unseren Sohn Nick (8 1/2 Monate). Als ich dann die Beschreibung richtig las, stand da das Kinder unter 18 Monaten nicht darin fahren sollten. Unser Sohn kann aber schon seit langem selbstständig sitzen. Können wir den Buggy jetzt wirklich noch nicht benutzen? Daniela Herzog


Fußsack im Buggy?

Hallo Katrin, die Tage soll es ja wieder kälter werden und auch für die kommende Winterzeit stell ich mir die Frage, wie ich meine Kleine im Buggy anziehen soll. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Reicht ein Lammfell und eine Decke für die Beine (im Winter dann Schneeanzug)? Oder würdest Du eher einen Fußsack empfehlen (wenn ja, was gibt es da für w...


Mit 10 Monaten Buggy im Urlaub ?

Hallo, wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2008. In den letzten 3 Jahren waren wir mit unserem 1. Sohn immer an der Ostsee. Nun würden wir aber gerne mal wieder in den Süden fliegen, z.B. nach Spanien oder Griechenland. Unser 2. Sohn wird zum Reisezeitpunkt etwa 10 Monate alt sein. Kann er mit 10 Monaten im Urlaub schon im Buggy sitzen bzw....


Buggy, Lammfell, 27 Monate

Hallo, mal eine Rückversicherungs-Frage: Es reicht doch sicherlich, bei meiner Tochter 27 Monate, wenn ich ein Lammfell im Buggy unterlege und sie bei entsprechenden Witterungen warm anziehe, sprich dickere Strumpfhose, Thermohose bzw. Schneeoverall (warme Schuhe etc. sowieso)???? Ich werd hier nämlich schief angeschaut, weil ich keinen Fußsa...


Wärme im Buggy/ Kinderwagen

Hallo Unser Sohn wird bald 6 Monate alt und wir haben gestern einen Buggy gekauft. Es ist gefedert und kann in die Liegendposition gebracht werden. Wir haben NICHT vor ihn täglich zu nutzen (noch nicht) aber hin und wieder wenn ich in die Stadt muss muss ich ihn bals nutzen, weil der Kinderwagen sich nicht mehr zusammenklappen lässt (war gebrau...


Vom Kinderwagen in den Buggy für den Urlaub

Hallo, momentan fahre ich unseren Sohn ( 9 Monate ) noch hauptsächlich im KW mit Blick zu mir. Für unseren Urlaub überlegen wir jetzt aber den sehr viel leichteren und platzsparenden Buggy mitzunehmen, allerdings fährt er dann ja mit Blick nach vorne. Zusätzlich würden wir dann noch den Manduca ( Tragesack ) mitnehmen, um ihn auch am Körper zu t...


worauf sollte ich beim buggy kauf achten

Hallo Habe eine frage worauf sollte ich beim kauf eines buggy achten und ab welchem alter sollte man buggy´s benutzten meine tochter ist 8 monate alt benutze noch den kinderwagen aber das ist so groß und globig weil es ist ein 6 spin. Es ist sehr schwer und anstrengend diesen kinderwagen hoch und runter zu tragen da ich kein geeigneten abstellpl...


Rückenlehne Buggy

Liebe Kathrin, Danke für deine lieben Worte zu meiner letzten Frage. Ich habe meinen Landkreis bezüglich früher Hilfen kontaktiert - mal sehen, was draus wird :) Vielen Dank dafür! Ich hätte noch eine - viel kürzere und sicher einfachere - Frage zur Rückenlehne unseres Buggys an dich. Wir nutzen den Sportaufsatz unseres Kombikinderwagens...