Frage: Bekleidung in der Nacht

Liebe Katrin, mein Kleiner (14 Monate) trägt zur Zeit nachts: Langarmbody, dünnes Langarmshirt, mitterdünner Pulli, Frotteeschlafanzug mit Füßen, und darüber anstadt eines Schlafsacks den Lotties Bambini Schlafoverall. Bei uns im Schlafzimmer sind es in der Nacht beim zubettgehen ca 19 Grad. 8In der Nacht kühlt es ab bis auf ca 17,5 Grad. Ich bin mir nicht sicher, ob das warm genug so ist. Einerseits hat er ja viel wärmendes an. Andererseits ist der Bambini Overall ja auch nicht annähernd so warm wie ei warmer Winterschlafsack. Einen Schlafsack können wir leider nicht nehmen. Das mag er nicht. Fängt dann nach einer halben Stunde spätestens an zu weinen. Einen dicken Overall mit Schurwollplüsch wollten wir uns zu Weihnachten wünschen, damit wir ihn drunter nicht mehr so dick einpacken müssen.

von Tine1 am 08.11.2014, 20:33



Antwort auf: Bekleidung in der Nacht

Liebe Tine1, wenn Euer Sohn in der Nacht gut schläft, also ohne aussergewöhnliche Unruhe, und sich im Nacken warm anfühlt, dann ist er bestens und schön warm angezogen. Vielleicht es Eurem Sohnemann in einem Schlafsack einfach zu warm und er fängt deshalb an zu weinen. Insofern habt Ihr eine gute Lösung gefunden :) und für die noch kühleren Nächte wird der Overall an Weihnachten prima sein. Sollten wir einen Wintereinbruch bekommen, dann muss der Weihnachstmann halt ein wenig früher kommen ;). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu kalt in der Nacht

Guten Morgen. Unser Sohn (10 Monate) schläft in der Nacht ohne Decke oder Schlafsack. Die Decke wird sofort weggestrampelt und den Schlafsack mag er auch nicht. Im Schlafzimmer hat es ca 20 Grad. Unter seinem leichten Schlafanzug trägt er einen Langarmbody und leichte Strümpfe (die er meist in der Nacht verliert) ziehe ich ihm auch an. Jetz...


Schreianfälle in der Nacht

Hallo liebe Katrin, mein Sohn ist 14 Monate alt und schläft eigentlich recht gut. (in seinem Beistellbett bei uns im Zimmer) Leider hat er vor ein paar Monaten damit angefangen fast jede Nacht (seltsamer Weise immer zwischen 23 und 24 Uhr) hysterisch zu schreien. Meist 15-20 Minuten. Er lässt sich dann mit nichts beruhigen, keinen Schnuller, kei...


Fläschchen in der Nacht

Hallo Frau Simon, Mein Kind wird nun in einer Woche ein Jahr alt. Vor drei Wochen haben wir abgestillt weil ich plötzlich Medikamente nehmen musste. Das Abstillen selbst war unproblematisch aber da er vorher in der Nachtnoch alle zwei Stunden an der Brust getrunken hat haben wir damals entschieden ihm in der Nacht noch pre anzubieten weil wir ni...


Eiskalte Arme in der Nacht

Hallo, Meine Tochter ist jetzt vier Monate. Zur Zeit sind die Nächte bei uns schon sehr kalt (um die 0 Grad ). Sie schläft im dünnen Langarmbody und Schlafanzugeinteiler, dem Alvi-Innensack und dem Mäxchen. Wir haben ca 14-15 Grad im Schlafzimmer, das Fenster ist geschlossen. Wenn sie nachts zum stillen wach wird, hat sie eiskalte Hände und Arm...


Zu kalt angezogen in der Nacht? Nacken nur lauwarm

Liebe Frau Simon! Mir fällt auf, dass meine Tochter in letzter Zeit beim Aufwachen in der Nacht und in der Früh nur einen lauwarmen Nacken hat. Ihre Ohren und Hände sind dann oft kalt. Manchmal ist sie aber gut warm. Ist das ein Zeichen, dass ihr zu kalt ist in der Nacht? Oder passt das trotzdem so? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Baby bewegt sich viel in der Nacht

Liebe Fr Simon, Mein 7 Monate alter Sohn ist ein recht schlechter Schläfer... Seine schläfchen untertags werden jetzt zwar länger (von 30 min schon auf 60 teilweise) in der Nacht ist er jedoch sehr unruhig... Nicht nur was das einschlafen betrifft (braucht die Brust dazu) sondern auch das durchschlafen ist recht holprig. Ich lege ihn nach dem ei...


Schlafen und Trinken in der Nacht

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie hat eigentlich von Anfang an gut geschlafen in der Nacht. Gut bedeutet ja für uns Eltern meistens mehrer Stunden am Stück. Gerade verändert sich ihr Schlafverhalten was mich nachts teilweise echt fordert. Wir legen sie meistens gegen 18/18.30 Uhr schlafen weil sie dann auch Müde w...


Unruhe in der Nacht

Hallo Katrin, unsere Tochter (16 Monate) ist keine gute Schläferin. Das haben wir akzeptiert. Sie wacht alle 60-90 Minuten auf, in guten Nächten schafft sie mal 2 Stunden. Das Einschlafen klappt hingegen ganz gut. Sie darf vor dem Bettgehen noch an die Brust (ich wollte wegen dem Beginn in der Kita noch nicht abstillen), dann bringt Papa sie ins...


14 Monate alter Junge wacht 5-12 mal in der Nacht auf

Hallo, Unser Sohn ist nun 14Monate alt und wacht immer noch sehr oft in der Nacht auf, ca 5-12 mal in der Nacht. Dieses Schlafverhalten hat er seit seiner Geburt. Er schläft bei uns im Familienbett und ich stille ihn sowohl Mittags als auch abends in den Schlaf. Das klappt wirklich gut und war nie unser Problem. Wir haben einen guten festen Tage...


Nacken von Baby in der Nacht kühl

Hallo. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und schläft mit Langarm Body und Schlafsack 2,5 bei 20 Grad Raumtemperaturm. Seit gestern fällt mir auf das der Nacken in der Nacht etwas kühler ist als sonst. Soll ich ihm doch mehr anziehen? Vielleicht kurzarm body, Schlafanzug und schlafsack? Hände und Gesicht sind kalt. Danke schon mal. :)