Bei schlafproblemen Cypripedium D12 hilfreich oder viburcol????

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Bei schlafproblemen Cypripedium D12 hilfreich oder viburcol????

Hallo Frau Simon und hallo liebe Mamis :-), Was halten Sie/Ihr von Cypripedium D12 Bei Schlafproblemen/Unruhe?? Habe im vorigen Beitrag schon meinProblem geschildert, es zerrt sehr an meinen Kräften, da es seit Mitte April so geht...Er zahnt und steckt mitten im 5 Monatsschub (hat auch jede Menge neuer Fähigkeiten). Wie viel sollte man geben? Oder wären viburcol Zäpfchen die bessere Alternative? Danke schonmal für Eure Erfahrungen und antworten:-)

von Irimama am 21.05.2016, 07:10



Antwort auf: Bei schlafproblemen Cypripedium D12 hilfreich oder viburcol????

Liebe Irimama, das erstere Mittel ist mir leider unbekannt, als Einschlafhilfe. Virburcol kann immer bei jeglichen Unruhezuständen verabreicht werden. Eine wirklich gezielte homöopathische Unterstützung sollte allerdings nach Absprache mit einem Experten vollzogen werden. Bis bald :)

von Katrin Simon am 22.05.2016



Antwort auf: Bei schlafproblemen Cypripedium D12 hilfreich oder viburcol????

Hi, Mein sohn ist auch so ein schlechter Schläfer. Wir hatten auch Wochen und Monate dazwischen wo er bis zu drei mal die Stunde aufgewacht ist. Das beste was er bis jetzt geschlafen hat war 2 mal nachts wach. Aber diese Nächte kann ich an einer Hand abzählen. Er ist nun zwölf Monate alt. Wir haben eine Zeit lang auch alles ausprobiert. Virbucol hat unsere Nächte damals noch schlimmer gemacht. Dann hatten wir die zahnungszäpfchen von weleda was auch nichts gebracht hat. Und dann hatten wir noch andere globuli, komme momentan nicht auf den Namen (irgendwas mit D) die haben auch nichts gebracht. Habe jetzt akzeptiert das mein Sohn halt so ist und das es bessere, schlechtere und ganz schlechte Phasen gibt und seitdem ist er ok. Es wird mit der Zeit immer besser und er ist halt ein Kind was viel nachts verarbeitet. Und ich muss sagen, es schlaucht mich mehr als ihn. Ich kann dir nur sagen du kannst es ausprobieren ob dir zum Beispiel viburcol in schlechten Nächten was bringt ( jedes Kind reagiert da ja anders) aber wenn nicht halt einfach durch und hab Geduld. Und wie du auch schon sagtest. Es sind Phasen und die gehen vorüber. Lg

von Myfairlady11 am 21.05.2016, 11:21



Antwort auf: Bei schlafproblemen Cypripedium D12 hilfreich oder viburcol????

Hallo myfairlady, und danke für deine Antwort. Oh je, 3 mal in einer Stunde hatten wir glücklicherweise noch nicht... Viburcol hat bei uns auch verschlimmert, und ich weiß noch, dass bei der großen damals in Punkto Zähnen auch nichts, gar nichts, geholfen hat. Habe mir jetzt einen pezziball und einen meiTai bestellt zum beruhigen.. Mir tun abends immer so die Füße weh, weil ich NIE sitze am Tag.. Aber es tut gut, zu wissen, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist :-). Manchmal zweifle ich ja an meinen Methoden :-)

von Irimama am 23.05.2016, 20:29