Bei Soor alles desinfizieren

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Bei Soor alles desinfizieren

Guten Abend! Meine kleine Maus (16Monate) hat seit ein paar Tagen Soor, ich habe dafür ein Gel bekommen und allmählich wird es auch besser. Nun die Frage, ob ich alles desinfizieren muss, was sie so anfässt/ ansabbert ? Ich kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihr herlaufen und alles einsprühen....! Mit was desinfiziert man denn? Sagrotan?? Danke

von Kruemel186 am 08.11.2014, 21:53



Antwort auf: Bei Soor alles desinfizieren

Liebe Kruemel, es muss tatsächlich nichts desinfiziert werden :). Spielzeug sollte nach der Soorepisode einfach mal mit heissem Spüliwasser gereinigt werden. Schnuller, regelmässig benutzte Mundstücke von Flaschen o.ä. allerdings täglich ausgekocht. Wascht Eurer kleinen regelmässig die Hände, also öfter als gewöhnlich. Dann ist die Ansteckungsgefahr bald vorüber. Und- solltet Ihr in einer Babygruppe aktiv sein, dann bitte die Kursleiterin informieren, ob sie bestimmt Hygienemaßnahmen einhalten möchte/muss :). Ansonsten darf alles so bleiben, wie es ist. Gute Besserung für Deine Maus. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Desinfizieren?

Muss ich Babykleidung, welche ich bei 30 oder 40°C wasche noch extra mit Zusatzmitteln desinfizieren? Oftmals kann man ja die Strampler nicht so heiß waschen... Freu mich auf Antwort!


Schuhe desinfizieren

Wie desinfiziert man Schuhe? Mit Sagrotan oder mit was? Danke!


Dauer Soor Windelbereich - Was tun?

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt und hat andauernd Soor im Windelbereich. Seit sie 3 Wochen alt ist hat sie Soor, dann mal 2 Tage ohne und schon geht es wieder los. Wir haben Infectosoor Salbe und Multilind Salbe ausprobiert. Wir verwenden nur Wasser zum Windeln wechseln und baden ohne Shampoo. Sie ist pro Tag eine Std. ohne Windel. Windel...


mund soor

meine tochter ist 4 wochen alt und habe heute morgen entdeckt das sie mund soor hat wie kommt das? ich stille voll und was kan und muss ich jetzt machen?


Magen Darm Grippe- Autositz desinfizieren

Hallo Wir haben im Moment eine üble Serie- Freitag Läuse, Samstag Unfall mit Kopfverletzung bei meinem dreijährigen, Sonntag ich hohes Fieber, Mittwoch( gestern) Sohn sehr hohes Fieber. Auf dem Weg zum Kinderarzt den Autokindersitz komplett vollgebrochen,er schwamm.....:-( Sorry,musste jetzt mal jammern...... Meine Frage: Wie bekomme ich den...


Womit kann ich das Fieberthermometer desinfizieren?

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen mein zweites Kind bekommen und würde für beide gerne das selbe Fieberthermometer für die rektale Messung benutzen. Kann ich die Spitze mit octenisept desinfizieren? Das habe ich immer im Haus. Oder sollte ich etwas anderes nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Soor bei 14 Monate altem Kleinkind

Meine 14 Monate alte Tochter hat Mundsoor und ich habe die größten Probleme die Creme auftragen. Entweder sie macht den Mund nicht auf, oder sie beisst mich mit ihren vorhandenen Zähnen... Hilfe, gibt es einen Tipp von Ihnen?!?


Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

Sehr geehrte Frau Simon! Sollte man die eigene Wickelunterlage desinfizieren, nachdem ein anderes Baby darauf gewickelt wurde oder ist das Viren und Bakterien mäßig gesehen kein Problem für meinen Kleinen (6 Monate)? Besten Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen


Trotz Soor baden?

Hallo, mein Kind hatte einen leichten Soorbefall im Windelbereich. Wir haben gleich mit Multilind behandelt und es wurde schnell besser, allerdings sind noch ein paar weiße "Pickelchen" zu sehen die sich hartnäckiger halten. Können wir es trotzdem bedenkenlos baden? Vielen Dank!


Hartnäckiger Zungen-Soor, Umstieg auf Lösung?

Liebe Katrin Simon, ich habe einen 11 monatigen Sohn, der nun seit über 2 Monaten mit Soor-Belag auf der zunge kämpft. Zuerst war ich nicht sicher, ob es sich nicht um Milchbelag handelt und auch die Kinderärztin (die ich ansich sehr schätze) war nicht ganz sicher. Dann wurde es aber stärker und ich schmiere nun seit 2 Wochen Soor-Creme (Infecto...