Frage: Bauchschmerzen

Hallo, Unsere Kleine hat seit einigen Tagen glaub ich irgendwie Probleme mit dem Bauch. Sie muss sich sehr anstrengen für den Stuhl (roter Kopf, heftig Drückwn, Bauch hart)... manchmal weint sie dann auch und gibt glaub ich für den Moment auf und versucht es später nochmal (teils erfolgreich oder auch nicht). Früher hat sie relativ zuverlässig 1x/Tag Stuhl gehabt... jetzt aber oft tagelang nicht:(... mach mir so die Gedanken. Fahrrad fahren mit den Beine (zum lockern) findet sie richtig doof... sie verkrampft dann voll, macht die Beine voll steif... können wir ihr irgendwie helfen? Hat sie Schmerzen? Sie ist voll gestillt, 8 Monate und sonst ganz zufrieden- ist die Milch nicht mehr so verwertbar?!? Jetzt hat sie gestern Mittag, heut Nacht Stuhlgang gehabt (drückt grad wieder) oder kommt das vom Zahnen??? Vielen Dank für die Hilfe! S.

von Susilein80 am 18.09.2017, 17:41



Antwort auf: Bauchschmerzen

Liebe S., beginnen Sie mit der Beikost. Ich denke, dass es nun an der Zeit ist :). Ballaststoffe und mehr Kohlendydrate nach und nach werden dafür sorgen, dass die Verdauung nun mehr Angebot bekommt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.09.2017



Antwort auf: Bauchschmerzen

Hallo, Mit der Beikost werden wir nun eh begonnen... aber das ist ja ein Prozess... was können wir aber jetzt tun um ihr zu helfen? Kommt das wirklich nur von dem ausschließlichen Stillen?

von Susilein80 am 19.09.2017, 09:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen

Unser Sohn leidet extrem unter Bauchschmerzen und Blähungen. Oft hilft eine Bauchmassage, Kümmelöl und Kirschkernkissen. Manchmal aber auch nicht. Dann helfe ich auch mal mit dem Fieberthermometer nach, damit er Stuhlgang hat oder Blähungen entweichen. Ist das schädlich? Kann es negative Folgen haben? Wie oft darf man das tun? Eure Jana


Bauchschmerzen

Hallo! Ich weiß, dieses Thema ist schon oft angesprochen aber... Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. ER kam 5 Wochen zu früh mit 3650 gramm zur Welt. Zeichen von "unreife" waren da, trotz des Gewichtes. Die ersten 9 Wochen bekam er Pre-Aptamil und hatte immer abends vor der Letzten Flasche seine Schreiphase mit Zeichen von Bauchschmerzen/Blähun...


bauchschmerzen

hallo.meine kleine 9w alt leidet an bauschmerzen/blähungen.er druck und druck aber kommt nix..ich helfe ihm oft mit thermometer und komm alles raus und dann ist er ruhig.frage ist ob ok ist was ich mache?


Bauchschmerzen

Hallo, nun hab ich auch mal wieder eine Frage an Dich und vielleicht hast Du ja eine Idee. Mein Kleiner(2,5 Jahre) sagt nun schon seit ein paar Wochen immermal am Tag er hätte Bauchweh. Anfangs kam es zeitlich mit Hunger hin, das wir dachten, das er das fehldeutet. Nun sagt er es aber immernoch und meinem Papa fiel es heute sehr auf, da er ihn ...


bauchschmerzen

hallo, mein baby ist 18 wochen alt und hat fast jeden tag bauchweh. er hat auch meist sehr viel stuhl. aufgrund seiner blähungen bzw. bauchschmerzen geben wir ihm ziemlich oft kümmelzäpfchen, woraufhin er dann meist stuhl hat und dann auch wieder glücklich wirkt.ich mache mir irgendwie sorgen, das könnte nicht normal sein, können Sie mir weiterhel...


Vigantol öl! Kann Baby Bauchschmerzen bekommen?

Hallo! Kann Baby wegen Vigantol Öl Bauchschmerzen bekommen? Seit Tagen weint mein Baby ohne Grund, wenn ich ihn stille, ist er unruhig und ich kann ihn dann stundenlang nicht beruhigen. Oder liegt es an etwas anderes?


Was tun bei Bauchschmerzen?

Liebe Katrin, unsere 6 Monate alte Tochter bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Fleisch-Brei und seit zwei Tagen abends Grießbrei. Ansonsten wird sie noch gestillt. Nun hat sie heute massive Bauchmerzen beziehungsweise Probleme mit dem Stuhlgang. Heute morgen schrie sie ziemlich doll, als ich ihr die Windel machte stellte ich dann fest, das dort...


Zähnchen und Bauchschmerzen

Hallo Kathrin, unsere kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie ist seit 1 Woche sehr weinerlich und beißt auf allem rum was sie kriegen kann. Sie sabbert viel und hat seit heute auch grünen wässrigen Stuhl. Wenn man unten schaut sieht man an zwei Stellen im Mund schon weiß durchschimmern und es lässt sich ein leichter huckel Tasten. Manchmal greift si...