Frage: Bauchschlaf ja oder nein?

Hallo Frau Simon, meine Tochter (4Monate) dreht sich kurz bevor sie einschläft häufig in die Bauchlage. Wenn ich sie dann zurück drehe, wacht sie kurz darauf wieder auf. Stellt es ein Problem dar, dass sie auf dem Bauch schläft? Ihre Schläfchen dauern meistens zwischen 20 und 40 Minuten. Von meiner Schwiegermutter bekomme ich andauernd gesagt ich soll sie so nicht schlafen lassen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebste Grüße Franzi

von Franzi_W am 23.07.2016, 17:09



Antwort auf: Bauchschlaf ja oder nein?

Liebe Franzi, wenn Ihr Baby sich selbst in die gewünschte Schlaflage bringt, so darf es so weiterschlafen :)). Bitte beachten Sie weiterhin die empfohlenen Schlafbedingungen. Insb. den Faktor der Überwärmung und der idealen Matratze ( Härtegrad), so dass das Köpfchen Ihres Kindes nicht in der Auflagefläche "versinkt", wenn es bäuchlings schläft bzw. es den Kopf selbst drehen kann. Liebe Grüße und eine gute Nachtruhe wünscht Ihnen Katrin

von Katrin Simon am 24.07.2016



Antwort auf: Bauchschlaf ja oder nein?

Hi, wenn Deine Tochter das mittlerweile allein kann, dann kannst Du es eh nicht mehr verhindern, also lass sie so schlafen und genieß die Ruhe.

von ayla.auel am 23.07.2016, 20:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschlaf -dreht sich nachts immer wieder auf den Bauch!

hallo! Unsere Kleine (9 Monate) hat vor kurzem das Drehen für sich so richtig entdeckt und rollt durch das Zimmer und robbt ein bißchen. Wir freuen uns sehr, da es sehr lange gedauert hat, bis sie damit anfing, aber jetzt dreht sie sich in der Nacht im Schlaf auf den Bauch und schläft so weiter. Atmet dabei leise. ich drehe sie wieder zurü...