Frage: Baden

Hallo Frau Simon, meine kleine Tochter ist nun 3 Monate alt. Bisher haben wir es so gehandhabt das wir sie einmal die Woche gebadet haben. könnten wir sie auch öfter baden ? Ich frage deshalb weil sie , wenn sie die Flasche heute bekommt immer am kleckern ist und alles erwischt man ja auch nicht beim sauber machen. Zum Baden nehmen wir Bübchen veniosa und zum Haare waschen alverde baby shampoo Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Ihre Antwort :) lg

von kira92 am 17.02.2017, 12:23



Antwort auf: Baden

Liebe Kira, Sie können gerne öfter baden, aber die Haut benötigt eine Pflege. Entweder Sie geben einen Zusatz ins Wasser oder pflegen die Haut mind. 2x die Woche mit einer Babylotion. Hier sollten Sie auf sensitiv Produkte zurückgreifen, die kein Mineralölnateil, kein Parfüm... enthalten. Ein kurzes Bad ist dem Waschen mit dem Waschlappen sogar vorzuziehen, da es besser reinigt und die Reibung mit dem Waschlappen entfällt. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.02.2017



Antwort auf: Baden

Ja klar kannst du sie öfter baden. Manche machen das sogar täglich beim abend ritual. Ich bade meinen kleinen auch 3 x die Woche, solange die haut das verträgt geht das :) nur eben nicht zu lang, und nicht zu viel bade zusatz. Ich nehme das von weleda, bin super zufrieden

von Miaa1234 am 18.02.2017, 09:57



Antwort auf: Baden

Sie liebt es immer in der Wanne:) nein badezusatz nehmen wir nur ganz wenig . Na dann is es ja gut zu wissen :) Danke für die Antwort

von kira92 am 18.02.2017, 09:59



Antwort auf: Baden

Wir baden jetzt seit 5 1/2 Monaten täglich (nur ohne Zusätze). Der Haut unseres Babys hat es nicht geschadet. Probiert es doch einfach aus :-)

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 20:09