Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
  Zurück

Baden in P.Jentschura Basenbad?

Liebe Frau Simon,

mein Kleiner ist 9 Wochen alt. Er hat auf der Kopfhaut seit ein paar Wochen recht viele Schuppen, die Kinderärztin meinte vor 2 Wochen, dass ich es einölen soll und nicht austrocknen lassen soll. Sie meinte, es sei Milchschorf.

Eine Bekannte hat mir nun gesagt, dass das Basenbad P.Jentschura auch gut sein soll zum Baden von Babys, generell und es könnte evtl auch mit dem Milchschorf/ Gneis helfen.
Ist es ok, ein 9 Wochen altes Baby in dem Basenbad zu baden und evtl auch die Kopfhaut damit zu spülen?
Haben Sie andere Empfehlungen, wie ich mit dem Gneis/ Milchschorf umgehen kann?

Vielen Dank.
LG Stephanie


von Steph06 am 23.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Baden in P.Jentschura Basenbad?

Liebe Steph06,
es spricht nichts dagegen Ihren Sohn in dem Bad zu baden. Auch der Gneis kann sich davon lösen. Ggf. kann man auch nur Kopfspülungen damit machen bzw. durch eine Creme aus der Serie das Einweichen der Hautschuppen am Kopf intensivieren.
Versuchen Sie es.

Viele Grüße von Katrin

Antwort von Katrin Simon am 24.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

angst vorm baden

Hallo mein sohn 1 1/2 jahre hat richtig angst vorm baden oder wasser, als baby gabs keine probleme, es ist auch nichts schlimmes passiert davor er angst bekommen hat. seit ca. 7-8 monaten weint er schreit beim baden nichts lässt ihn beruhigen kein spielzeug und keine ...

emre09   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

Mein Sohn 13 Monate und schreit beim Baden

Hallo, ich habe mal ne frage ,wenn ich meinen Sohn 13 Monate waschen oder Baden will ,schreit er so extrem als würde mann Ihn misshandeln ,ich habe es jetzt mit Spielzeug und Musik ausprobiert und er schreit trotzdem ,auch wenn ich oder mein Mann mit Ihm Baden gehe er schreit ...

Busefrau85   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

9 Monate altes Baby baden

Hallo Fr. Simon, als Neugeborne soll man laut Ki-Krankenschwester die Kleinen ja nur 1x die Woche baden um die Haut nicht auszutrocknen. Nun frage ich mich: Meine Süße wird morgen 9 Monate alt und sie hat so Spass an dem Nass! Ausserdem sind ihre Hände oft klebrig vom Brei ...

Nana1500   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

will nicht baden

hallo, meine tochter wird am 1.1.2013 1jahr alt:) meine problem ist das sie seit paar monaten garnicht baden möchte... sie hat angst und schreit und weint die ganze zeit und zittert dabei..! das macht mich traurig und deshalb machen wirs ganz schnell aber auf dauer geht das ...

elaha12   09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

Einige Fragen bezüglich Anziehen und Baden

Hallo Katrin Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er ist eher ein Baby, welches zu warm hat als zu kalt. Habe 2-3 Fragen bezüglich der Kleidung: 1. Musser im Maxi Cosi im Auto (steht in der Garage) eine Mütze tragen. Sein Kopf ist immer sehr warm auch ohne Mütze. 2. Wie merke ...

Alibaba   19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

Wie oft baden?

Hallo Frau Simone, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Ich habe durch den Vorbereitungskurs viele Mütter und Kinder im selben Alter im Freundeskreis, alle sind verschiedener Meinung. Manche baden ihre Kinder täglich, andere nur 1x die Woche. Als es so heiß war im Sommer, ...

dino3711   09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

Mein Baby weint immer nach dem baden

Hallio Katrin,und zwar mein Baby weint immer nach dem Baden. Und es ist immer obwohl die Temperatur von Zimmern ist angenehm und warm genug..satt ist der Kind auch..hast du irgend welche Tips und Tricks was kann man gegen tun?Die Handtücher sind auch schon warm..ich will ...

Nestuke   29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

wie bring ich mein Kind zum baden

Hallo,meine Tochter knapp 5 Monate schreit wie am Spieß wenn sie baden soll.Sie hat es noch nie geliebt,nicht mal als sie noch in meinem Bauch war und ich in der Wanne lag.Habe bereits Badeeimer,Wanneneinsatz,Babywanne,Duschbecken und mit mir im Tragetuch hab ich es ...

elisabetha   08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

Trinken und baden

Hallo! Wielange muss man Wasser für Kinder abkochen? Meine Tochter, 25 Mon, trinkt nur Wasser, welches ich ihr immer abgekocht hatte. Wenn wir unterwegs sind bestell ich ihr immer ein stilles Wasser, welches sie viel lieber trinkt als das Abgekochte. Nun hab ich eine Kiste ...

Sommerwiese2   19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
 

Wie gewöhnt ich meine kleine ans baden??

Hallo, Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und wurde schon als sie zur Welt kam gebadet allerdings war sie 5 Wochen zu früh. Nun ja wenn wir versuchen sie zu baden dann schreit sie wie am Spieß. Das Wasser hat die richtige Temperatur, wir achten auch auf die Sicherheits ...

Munique   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia