Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege

Elternberatung Bübchen

Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
  Zurück

Baden in P.Jentschura Basenbad?

Liebe Frau Simon,

mein Kleiner ist 9 Wochen alt. Er hat auf der Kopfhaut seit ein paar Wochen recht viele Schuppen, die Kinderärztin meinte vor 2 Wochen, dass ich es einölen soll und nicht austrocknen lassen soll. Sie meinte, es sei Milchschorf.

Eine Bekannte hat mir nun gesagt, dass das Basenbad P.Jentschura auch gut sein soll zum Baden von Babys, generell und es könnte evtl auch mit dem Milchschorf/ Gneis helfen.
Ist es ok, ein 9 Wochen altes Baby in dem Basenbad zu baden und evtl auch die Kopfhaut damit zu spülen?
Haben Sie andere Empfehlungen, wie ich mit dem Gneis/ Milchschorf umgehen kann?

Vielen Dank.
LG Stephanie

von Steph06 am 23.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Baden in P.Jentschura Basenbad?

Liebe Steph06,
es spricht nichts dagegen Ihren Sohn in dem Bad zu baden. Auch der Gneis kann sich davon lösen. Ggf. kann man auch nur Kopfspülungen damit machen bzw. durch eine Creme aus der Serie das Einweichen der Hautschuppen am Kopf intensivieren.
Versuchen Sie es.

Viele Grüße von Katrin

Antwort von Katrin Simon am 24.02.2013