Frage: Babycreme und Babybad

Hallo, ich habe eine Frage zur Pflege meines 6 1/2 Monate alten Sohnes. Bisher haben wir zwei Mal die Woche gebadet. So wie unsere Hebamme es uns gezeigt hat, haben wir immer Schlagsahne in das Bad gemacht. Nun würde ich das gerne ändern. Was kann ich in das Badewasser meines Sohnes am besten rein machen? Er hat oft auch stark riechende Füße. Sollten wir ihn öfter baden? Kann ich auch mal mit ihm duschen? Wenn ja, mit was wasche ich ihn da am besten? Und was kann ich bedenkenlos nehmen um ihm die Haare zu waschen? Außerdem habe ich ihm außer bei der Babymassage mit Öl, noch nie den Körper oder das Gesicht eingecremt. Er hat oft rauhe Backen. Sollte ich seinen Körper und sein Gesicht eincremen? Wenn ja, wie oft und mit was? Auch jetzt bei dem Wetter vor dem rausgehen, wie mache ich das am besten um sein Gesicht weiche zu machen und wie pflege ich seine Haut am besten? Danke vorab für die Hilfe und liebe Grüße

von Theappel am 16.12.2014, 15:36



Antwort auf: Babycreme und Babybad

Liebe Theappel, ich rate Ihnen dazu, das Badewasser pur zu lassen und stattdessen die riechenden Hautstellen wie z.B. das Köpfchen, die Füße, das Gesäß mit einer seifenfreien Waschlotion zu waschen. Im Anschluss an das Bad sollte der Körper dann mit einer Lotion eingecremt werden. Das Gesicht braucht, wenn die Haut rauh ist, einet tägliche Cremepflege. Ist es frostig draussen, dann braucht es ausserdem eine wasserfreie Wind- und Wettercreme als Schutz. Als Produkt wählen Sie am besten eines für sensible Haut. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.12.2014