Frage: Babybad

Hallo, ich benutze für meinen Sohn gerne Calendula- Produkte für Babys von einer bekannten Marke. Ich wollte meinen Sohn (fast 17 Wochen) in einem Babybad baden. Eigentlich badet er immer nur in Wasser mit Paar Tropfen Öl. Es roch etwas intensiv. Da badete mein Sohn schon vergnügt. Jetzt habe ich gelesen, dass da ätherische Öle drinne sind wohl. Und mache mir nun Sorgen. Das Produkt wird ab dem ersten Tag empfohlen. In seiner Babybadewanne war auch nur ein Spitzer drinne. Mein Sohn hat auch kurz seine Hand in den Mund gesteckt, wo er schon im Wasser war. War das jetzt sehr schlimm?

von Pingu86 am 03.09.2014, 22:09



Antwort auf: Babybad

Liebe Pingu, ätherische Öle werden in fast allen wohlriechenden Pflegeprodukten angewandt. Ist das Produkt für einen Säugling zugelassen, dann sind die ätherischen Öle entsprechend gering konzentriert und babyfreundlich.Selbst die innere Einnahme z.B. bei Verschlucken ist nicht gefährlich für die Kinder. Eine äusserliche Hautreaktion kann Immer!, egal bei welchen Pflegeprodukten auch immer, auftreten. Sie haben eine gute Wahl für die Babpflege getroffen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.09.2014