Baby wird grundsätzlich nach ca. 30 Min. wach

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby wird grundsätzlich nach ca. 30 Min. wach

Hallo Frau Simon, vorerst ein großes Kompliment für Ihre Arbeit hier und die Ihrer Kollegen! :) Nun zu meiner Frage: Meine Tochter (4 Monate) wird grundsätzlich nach ca. 20-40 Min. wieder wach. Tagsüber schläft sie dann mehrmals diese kurze Zeit. Und abends muss sie nach dieser Zeit nochmal gestillt werden bzw. ich laufe mit ihr bis sie wieder eingeschlafen ist. Von alleine findet sie nämlich nicht wieder in den Schlaf. (Danach schläft sie meist 4-5 Stunden am Stück.) Ich habe gelesen, dass Babys aufwachen bevor sie in die Tiefschlafphase fallen. Wird das irgendwann besser? Oder kann ich irgendwas für meine Maus anders/besser machen? Viele Grüße Sabrina

von Brina84 am 07.08.2016, 19:10



Antwort auf: Baby wird grundsätzlich nach ca. 30 Min. wach

Hallo Sabrina, bei uns ist es dasselbe. Mein Sohn wird nach 25-30 Minuten wieder wach. Anders ist es allerdings, wenn ich neben ihm liege. Dann schläft er schon mal ein bis 2 Stunden. Möglicherweise, weil er mich atmen hört und die Bettdecke geraschelt. Wenn ich nach der halben Stunde aufstehe, schläft er trotzdem weiter. Vielleicht kannst du das mal versuchen. Viele Grüße

von Julia1703 am 09.08.2016, 14:17



Antwort auf: Baby wird grundsätzlich nach ca. 30 Min. wach

Danke für den Tipp! Das probiere ich aus! :)

von Brina84 am 09.08.2016, 18:26