Frage: Baby wacht weinend auf

Hallo Meine Tochter (5 Monate) wacht beim Mittagsschlaf immer wieder weinend auf. Seit 4 Wochen bekommt die Mittags Brei, den sie auch gut verträgt. Nach dem Essen lass ich ihr noch ne viertel Stunde und lege mich dann mit ihr hin. Sie stillt dann noch circa 5 min und schläft dann mit Schnuller ein. Nach ca. Einer halben bis Dreiviertelstunde wacht sie dann weinend auf. Sie lässt sich mit Schnuller und in Arm nehmen auch wieder beruhigen und schläft weiter, aber das geht jede halbe Stunde so, sodass ich nicht aufstehen kann. Manchmal könnte man die Zeit ja gut für Sachen im Haushalt nutzen.Meist macht die zwei Stunden Mittagsschlaf.Momentan bleibe ich neben ihr liegen und lese das ich gleich da bin. Die Nächte schläft sie in ihrem eigenen Bett ohne Probleme. Die anderen kurzen Schläfchen tagsüber macht sie entweder nach dem auf mir oder auf der Couch ( meist 30 min). Meine Frage: ist es beim Mittagsschlaf die Angst das ich weg gehe oder is es eine normale Phase?

von Jana1186 am 21.02.2017, 14:09



Antwort auf: Baby wacht weinend auf

Liebe Jana, haben Sie schon einmal probiert, ob Ihre Tochter sich auch allein ohne Ihre Hilfe beruhigen kann? Haben Sie ggf. schon einmal einen anderen Schlafplatz ausprobiert zum Mittagschlaf halten oder eine andere Umgebungsgestaltung z.B. starke Begrenzung durch ein Stillkissen, im Elternbett schlafen lassen, andere Lichtverhältnisse o.ä.? Bäuert Ihre Tochter nach dem Stillen und dem Mittagessen noch einmal? Vllt. probieren Sie dies einmal aus und geben mir gerne noch eimal Feedback...:). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.02.2017