Frage: Baby schwitzt stark am Kopf

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und sehr sehr aktiv!!! Wann immer wir sie zum Schlafen legen, schwitzt sie sehr stark am ganzen Kopf der dann richtig nass ist. Sie trägt nachts je nach Wetter einen Kurzarmbody im Sommerschlafsack oder nur letzteren mit Windel. Ich kann kaum noch weniger anziehen. ..und dennoch ist das Laken immer nass wenn sie sich dreht. Dies geht bis morgens. Was können Sie mir raten?

von jupala am 05.08.2014, 11:29



Antwort auf: Baby schwitzt stark am Kopf

Liebe Jupala, vor dem Schlafengehen bzw. mehrmals täglich können Sie den Kopf mit einem kühlen Waschlappen abwaschen- sofern es die Behaarung des Kopfes und ihr Kind es zulassen. Ansonsten legen Sie unter den Kopf entweder ein gespanntes Handtuch, welches unter der Matratze fixiert ist und legen darauf noch eine gefaltete Mullwindel, die man zwischendurch nochmals wenden kann.... Oder alternativ kann man einen Kopfkissenbezug 80x80 halbiert spannen unter dem Laken... Tagsüber austrocknen lassen und wenden und gerne nochmals zum Schlafen nutzen. Das Schwitzen kann man durch Kleidung nicht verringern. Evt. noch den Versuch wagen abends ein Abkühlungsbad; lauwarm, anzubieten und damit die Körperwärmeabgabe zu forcieren. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schwitzt sehr stark am Kopf

Hallo! Wollte erstmal noch alles Liebe zur Geburt von Deinem Krümel wünschen - hoffe, euch geht es gut !? Seit einiger Zeit schwitzt meine Süsse enorm am Kopf, vor allem, wenn sie trinkt und schläft. Anschliessend ist der ganze Kopf schweissgebadet und die Haare triefnass. Wenn sie schläft, ebenfalls - sie kann sichtbare Siegel hinterlassen...


Baby schwitzt und riecht

Hallo. Ich habe eine Fragen zu meiner Tochter (6 1/2 Monate). Sie schwitzt sehr schnell am Kopf. Beim Trinken und beim Spielen hat sie oft Schweißperlen auf der Nase und die Haare sind vorn nass. Wenn sie weint natürlich noch mehr. Sie riecht auch am Kopf sehr unangenehm. An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen. Sie badet 2 mal pro Woche und w...


Baby schwitzt

Hallo, mein Baby ist jetzt 10 Monate alt und schläft nachmittags immer auf meinem Kopfkissen. Irgendwie hat er sich das so ausgesucht und schläft nur so Mittags ein. Da wir ein Video babyphone haben, mache ich mich deswegen auch nicht verrückt. Aber ab und zu könnt es vor dass Baby sehr stark schwitzt auf dem Kissen, die Raumtemperatur ist nie ...


Mein Baby kratzt sich nachts immer im Gesicht (Nase) und am Kopf

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 Monate und 17 Tage alt.Seid 3 Tagen ist er nachts extrem unruhig und am Schreien. Er kratzt sich sehr stsrk an Nase und Kopf und kommt nicht zur Ruhe.Was kann das sein? Er kaut auch ständig (auch tagsüber) an was rum. Sind das die Zähne? Globuli und Dentinox helfen nur für den Moment hab ich das Gefühl.


Windel läuft nachts aus und Baby schwitzt im schlaf

Liebe Frau Simon, leider habe ich 2 weitere Fragen. Mein Sohn schwitzt, besonders beim einschlafen sehr stark. Es lässt meistens erst nach 2 Stunden nach. Wenn es jetzt so heiss ist, ist es noch viel schlimmer. Ziehe ich ihn zu warm an? Bei den warmen Temperaturen hat er nachts einen langarmbody und eine lange Hose an. Keinen schlafsack und kei...


14 Wochen altes Baby schwitzt

Hallo Mein 14 wochen alter sohn schwitzt viel! Im Haus ziehe ich ihm nur einen Kurzarmbody an und eine hose und ab und an fängt er dan immer das schwitzen an arme sind kalt und Nacken schwitzig dan dauert es nicht lange und er wird kühl im Gesicht! Wie bei uns wen wir Sport gemacht haben ! Im Haus hat es ca 22 grad! Was soll ich den machen ...


Baby kratzt sich am Kopf, aber glaube kein Milchsschorf.

Hallo Katrin. Ich wünschte ich könnte hier ein Bild anhängen. Mein Sohn 5 Monate kratzt sich seit ca 2 Monaten am Kopf und es blutet auch hier und da. Die Kopfhaut an sich sieht gar nicht so schlecht aus, ganz kleine weiße durchsichtige schüppchen, aber nicht wie es war als er kopfgneis hatte (bis 3 Monate). Was könnte das sein? Kann ich ihnen i...


Süßer Geruch am Kopf

Hallo, Meine Tochter (7Monate) schläft mit uns im Familienbett. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie am Kopf sehr süßlich riecht. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Woran kann das liegen? Sie trägt einen Langarmbodie und einen Strampler zum schlafen. Viele Grüße


Baby schwitzt

Hallo, Mein Sohn 21 Wochen alt schwitzt ziemlich stark, besonders am Kopf, beim Stillen aber auch wenn er aktiv ist und strampelt oder auf dem Bauch krabbelt. Wir haben etwa 25-26° in der Wohnung und er trägt einen Kurzarm body ohne Socken. Was kann ich tun, ist es schon zu viel Kleidung? Kann es für ihn schädlich sein? Er trinkt genug, nimmt gut...


Schuppen am Kopf

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat immer noch gelbliche Schuppen an der Kopfhaut. Sie jucken ihn nicht und machen auch keine Probleme. Mir wurde nur immer gesagt, dass man da nichts machen soll und sie alleine weggehen. Ist es normal dass die Schuppen ein halbes Jahr bleiben? Bei anderen Gleichaltrigen sind sie sc...