Frage: baby schläft schlecht

Hallo Fr. Simon, Mein Sohn hatte vor einiger Zeit gut durchgeschlafen, hatte zwar probleme mit dem selbst einschlafen aber dass hatte sich jetzt plötzlich geändert. War für paar Tage bei verwanten zu Besuch und seit dem wir wieder zuhause sind schläft er Nachts so unruhig.. er schläft immer mit Flasche ein ca. 20Uhr warum kann ich nicht sagen, dann wird er 23Uhr wieder wach hat hunger da schreit der aber so laut das kenne ich von Ihm garnicht, dann wird der wieder ca 2,30Uhr wach und hat hunger.. das ist doch nicht normal... Woran kann das liegen? Gesundheitliches kann ich ausschließen hatten erst vor kurzem die U5.Höchstens die Zähnchen könnten es sein. Was kann man dagegen machen das sich das ändert?

von sandra15 am 08.04.2016, 13:25



Antwort auf: baby schläft schlecht

Liebe Sandra, entschuldigen Sie die Verzögerung... Es gibt, wie Sie bestimmt schon längst wissen, Entwicklungsschübe, die auch das Schlafverhalten UND das Essverhalten beeinträchtigen. I.d.R. trinken die Kinder mehr als gewohnt und überraschen damit ihre Eltern sehr :). Manchmal erscheint es dann, als wäre das eigene Kind "über Nacht" gewachsen- es schaut verändert aus; wirkt größer, wacher... Oftmals haben die Kinder meist kurz vor dem Schub oder danach eine neue Fähigkeit erlernt und zeigen diese dann. Wenn die Zähnchen sich vorschieben, so wird es nachts schmerzhafter, als tagsüber wahrgenommen, weil die Schmerzempfindlichkeit einfach nachts größer ist... Das Saugen an der Flasche, Brust, am Schnuller ist eine Schmerzstillung, die den meisten Kindern hilft. Zudem ist die süße Milch ein Tröster und natürlich die Arme von Mama. Versuchen Sie Zahnungsbeschwerden zu lindern und schauen Sie dann, ob sich das Weinen bessert. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft schlecht

Guten Tag Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr. Er schläft so schlecht, geht um 8:30 uhr ins Bett und wacht stündlich auf wenn nicht mehr , er hat noch nie gut geschlafen immer 2 stündlich getrunken aber nur 80ml je (auch Tags alle 2 Stunden bis er 7 Monate war dann hab ich mit essen angefangen es schmeckte ihm nie wirklich die 1 Milch vom Aptami...


Baby (1 Jahr) will nicht schlafen /schläft schlecht

Hallo Frau Simon, ich benötige Hilfe / Rat wegen unseres kleinen Sohnes Julius. Er ist vor 2 Wochen 1 Jahr geworden. Ein guter Schläfer war er noch nie. Früher gab es "Probleme" v.a. beim Einschlafen. Das hat schon immer so seine halbe Stunde gedauert. Und, alleine eingeschlafen ist er noch nie. Doch wenigstens hat er dann (sogar schon als ga...


Baby schläft schlecht ein

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Bisher hat er abends gg 18 h nochmal kurz geschlafen und hat dann nochmal mit mir gespielt bis er gegen etwa 21Uhr wieder müde wurde und ich ihn problemlos ins Bett bringen konnte. Er hat dann auch durchgeschlafen bis etwa 5 Uhr. Seit ein paar Tagen schläft er nun nur noch auf meinem Arm ein un...


Baby 12 Monate schläft schlecht

Hallo Frau Simon, wir haben das Problem mit unserer Tochter, das sie teilweise schlecht einschläft und so ziemlich jede Nacht alle 2 stunden wach wird und auch manchmal dann 1-2 stunden wach bleibt. Ein paar kleine Infos zu uns: Die kleine Trinkt seit sie 6 Wochen alt ist Aptamil, da ich nicht genug Milch hatte um weiter zu stillen, seit eini...


Baby schläft schlecht

Liebe Frau Simon, Mein Sohn, 8 Monate, schläft nachts sehr schlecht. Er wird mindestens alle 2 Stunden, wenn nicht öfter, wach und möchte gestillt werden. Insgesamt ist er sehr unruhig, bewegt sich viel und wälzt sich hin und her. Einen Schnuller oder ein Fläschchen nimmt er nicht. Er schläft neben mir, wenn ich raus gehe wacht er auf und suc...


Baby 10 Monate schläft schlecht

Liebe Frau Simon, Meine Tochter, dzt. 9,5 Monate alt, wacht seit mittlerweile 4 Wochen in der Nacht alle 1-1,5 Stunden auf. Abgesehen davon, dass ich nun schon am Zahnfleisch daherkrieche, frage ich mich, woran es liegen könnte...zu Anfang dachte ich, ja, eine Phase, Entwicklungsschub, Zahnen....aber jetzt mache ich mir schon Sorgen dass das so...


Baby 7 Monate schläft schlecht

Hallo, Unsere Tochter ist 7 Monate alt und hatte bisher keine großen Probleme beim einschlafen bzw. Weiterschlafen. Seit 3 Tagen ist es jedoch so, dass sie nur noch auf meinem Arm einschläft. Es war immer so, dass sie tagsüber auf mir eingeschlafen ist und ich sie dann in ihr Bett gelegt habe, hat super funktioniert. Abends ist sie immer in ihr...


Baby 7,5 Monate schläft schlecht ein - zu aktiv

Hallo Katrin, Meine Tochter ist nun fast 7,5 Monate und macht gerade entwicklungsmäßig viel durch. Sie krabbelt fast, zieht sich an Gegenständen hoch etc. Und kann fast jeden Tag irgendwas Neues. Bis vor ca. 2-3 Wochen ging das einschlafen sowohl tagsüber als auch abends recht gut. Ich habe sie nochmal gestillt, sie hat den Schnuller bekommen und...


17 Monat altes Baby schläft schlecht

Liebe Katrin, meine kleine Maus ist 17 Monate alt und schläft seit Monaten sehr schlecht. Ich hatte gehofft dass es irgendwann besser wird aber wenn es eine gute Nacht ist wacht sie 3x auf, eine schlechte Nacht kann bis zu 20x sein. Sie schläft mit ihrer grossen Schwester ( 3) im selben Zimmer und wühlt soviel rum dass sie immer irgendwo feststeckt...


Baby schläft schlecht ein

Hallo Frau Simon, wir brauchen dringend Ihren Rat. Unsere Tochter ist 8 Monate das ins Bett Gehen war bisher immer super wir haben routine, einen Rhythmus und sie ist immer problemlos eingeschlafen. Seit einiger Zeit ist das aber komplett aus dem Ruder geraten. Wir bringen sie ins Bett und sie drehen da erst richtig auf. Sie dreht sich durch ihr ko...