Frage: Baby rollt sich wach

Hallo Katrin, seit einiger Zeit macht sich mein mittlerweile 8 Mo alter Sohn nachts durchs Rollen wach. Er ist Seitenschläfer und ich stütze seinen Rücken mit einem Stillkissen. Er rollt irgendwann plötzlich auf den Bauch (sieht wie ein Impuls im Schlaf aus), reisst den Kopf hoch und bis ich per Babyfon alarmiert dazu komme ist er wach und plärrt. Ich kann zwar gg 20 Uhr aus dem Raum aber er wird gg 22 Uhr direkt wach und schläft erst wieder fest wenn ich bei ihm bleibe. Er ist motorisch so unruhig, kratzt am Kopf, krallt mir im Gesicht rum (scheint zu beruhigen) und rollt eben wenn ihn nix aufhält. Ich sitze meist ewig mit der Zahnbürste im Mund oder sonst irgendwie blöd daneben und sobald ich aufstehe ist er wieder wach. Erst wenn ich als Blockierer daneben liege wird es besser. Er versucht dann immer noch zu rollen, wird dann aber von mir gestoppt. Ich merke aber immer wieder wie er sich zum Rollen anspannt. Kann ich irgendwas tun bei dieser Art von Unruhe?

Mitglied inaktiv - 06.04.2016, 12:52



Antwort auf: Baby rollt sich wach

Liebe Hamstermama, der kleine schläft bei Ihnen im Bett? Wenn ja, dann quartieren Sie ihn einmal in seinem eigenen Bett ein und lassen ihn sich rollen :). Kinder können in den "spannensten" Stellungen schlafen. Der aktive Schlaf ist sehr normal im Säugling-Kleinkindalter. Vielleicht ist die Betttrennung in der Tat momentan für Sie beide das beste. Das ganze kann sich auch mit einem Beistellbettchen lösen. Was denken Sie ? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.04.2016



Antwort auf: Baby rollt sich wach

Hallo, das ist (leider) völlig normal. Sei froh, dass er nicht im Schlaf krabbelt ;) das ist bei meinen Sohn (7 Mon) grad angesagt. Wünsche dir ruhige Nächte

von Hasenbande am 06.04.2016, 13:03