Baby kämpft im Schlaf und weint nach Fläschchen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby kämpft im Schlaf und weint nach Fläschchen

Hallo Frau Simon. meine Tochter ist jetzt drei Monate alt (korrigiert 1.5Monate). Seit ein paar Wochen kämpft sie im Schlaf und ist ganz unruhig. Für mich sieht es so aus als wenn sie Bauchkrämpfe hat. Sie zieht die Beine an und dreht den Kopf unruhig hin und her. Dabei wacht sie natürlich oft auf. Ich kuschel mich dann zu ihr und mit Schnuller schläft sie wieder ein. Den Punkt zu finden. Wenn sie wach ist. Ist sehr schwierig. Am Anfang hab ich sie immer gleich raus genommen. ..Es tut mir richtig weh sie so kämpfen zu sehen. Was könnte ich ändern? Sie bekommt 6 Fläschchen muttermilch am Tag und kommt auf eine trinkmenge zwischen 900 und 1000ml. Sie ist immrr sehr durstig und würde am liebsten noch mehr. Ich geb ihr nach 180ml dann aber den Schnuller bis das Sättigungsgefühl kommt...sie schreit sonst nach dem Fläschchen weiter. Ist das normal? Vielen Dank

von Katjuscha87 am 23.02.2017, 09:00



Antwort auf: Baby kämpft im Schlaf und weint nach Fläschchen

Das macht meine Kleine auch, sie ist jetzt vier Mal alt. Weint sie dabei? Was bei uns ganz gut hilft ist ganz enges kuscheln und manchmal massiere ich ihr den Bauch. Bei uns ist es meist in den frühen Morgenstunden. Ich habe das Gefühl dass sie oft gar nicht richtig wach ist...

von Kornblume2016 am 23.02.2017, 15:14



Antwort auf: Baby kämpft im Schlaf und weint nach Fläschchen

Das stimmt. Es ist am schlimmsten so ab drei Uhr und geht bis in den Vormittag. Wir kuscheln dann ganz viel. Aber es ist auch immer wieder im Laufe des Tages...

von Katjuscha87 am 23.02.2017, 16:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby weint im schlaf

Liebe fr. Simon, Meine Tochter, 6 monate alt, ist schon grundsätzlich keine gute schläferin (sie haben mir schon oft weitergeholfen!), seit 3 Tagen schlafen mein Mann und ich allerdings nur noch 3 Stunden nachts. Neuerdings läuft es nämlich so ab (familienbett): einschlafen klappt noch ganz gut gegen 19uhr und dann bis 22 Uhr schläft sie ruh...


Schlaf tagsüber

Liebe Katrin, meine Tochter, 2 Monate alt, schläft tagsüber nur in der Trage. Meistens wehrt sie sich richtig gegen das Schlafen und schreit einige Minuten. Vormittags trage ich sie meistens drei bis vier Stunden und nachmittags mit Unterbrechungen auch nochmal zwei bis drei Stunden. Beim Osteopathen waren wir schon, der hat Blockaden am Halsw...


Schlaf Baby 5 Wochen alt

Guten Tag Frau Simon meine Tochter ist fünf Wochen alt und ich bin etwas unsicher was das zu Bett gehen betrifft um 19:00 Uhr stille ich sie und lege sie danach wach ins Beistellbett im abgedunkelten Raum und gebe ihr so eine Nacht Routine es dauert über 1 Stunde bis sie zur Ruhe kommt überhaupt einschläft dann für 1 Stunde circa nun meine Frage ic...


Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, unser Sohn 10 Wochen schläft tagsüber nur im Tragetuch und auch nur wenn ich ständig in Bewegung bin. Sobald ich mich setze wacht er sofort auf (auch wenn er nach der REM Phase im Tiefschlaf ist) stehe ich wieder auf und gehe weiter schläft er meist wieder ein. Ablegen geht überhaupt nicht, da wacht er sofort auf. Kann ich irge...


Antwort auf: Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, danke für Ihre Antwort. Es war eine Spontangeburt. Allerdings wurde gleich eine Neugeboreneninfektion festgestellt und dann musste er ein paar Tage auf die Intensivstation. Dadurch hatte ich den Kleinen gleich abgeben müssen. Auf dem Körper ohne Tragetuch möchte er gar nicht schlafen. Weder bei mir, noch bei meinem Mann. Eine ost...


Extrem schlechter Schlaf

Moin Frau Simon, mein Mann und ich gehen so langsam am Stock und wissen einfach nicht was bei uns falsch laufen könnte. Unsere Tochter schläft mega schlecht, das einschlafen ( übrigens es klappt wieder 100% bei mir) funktioniert wunderbar aber, sie wacht so nach 2-3 Stunden schlafen auf und kommt nicht mehr so richtig zur Ruhe. Auf dem Arm bei ...


Schlaf Kind 18 Monate

Hallo, wir sind ratlos, was das Schlafen angeht. Vor ein paar Monaten hat es angefangen, dass wir sie in ihrem Zimmer hinlegen konnten und sie nach etwa einer Stunde immer wach wurde. Manchmal war sie dann total nass geschwitzt. Haben sie dann mit nach unten genommen. Meist durfte sie dann eine halbe Stunde bei uns bleiben, dann haben wir sie wie...


Baby weint bei Trinken

Hallo, meine Tochter kam 7 Wochen zu früh. Errechneter Termin war vor drei Tagen. Am Donnerstag hat sie nur noch in mini Mengen getrunken und extrem gespuckt. Beim trinken hat sie nur geschrien. Am Samstag haben wir die Nahrung umgestellt. Es klappt zwar schon besser mit dem trinken allerdings sind die Mengen noch nicht so wie vor ein paar Wochen....


Baby weint beim Autofahren

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) weint beim Autofahren. Dabei steigert er sich richtig rein und wird fast hysterisch. Er ist danach dann auch immer klatschnass geschwitzt. Sobald man ihn aus dem Auto nimmt, ist alles sofort wieder gut. Ich bin da etwas ratlos, weil man ja doch ab und an einfach mit dem Auto unterwegs sein muss. Vielen Dank schon m...


Baby weint nachts mit geschlossenen Augen

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt und wacht schon länger nach dem ersten einschlafen auf und schreit sehr doll mit geschlossenen Augen. Mit streicheln, sprechen und singen kann ich ihn nicht beruhigen. Erst wenn ich ihn auf dem Arm nehme und etwas Schaukel wird er ruhig und schläft wieder ein. Manchmal fängt er wieder an zu weinen , wenn ich ih...