baby hasst Kinderwagen und Autofahren

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Hallo , bin verzweifelt beim Kinderwagen und Autofahren weint er (4 Monate). kläglich. Was kann ich tun? Tragetuch geht nur für eine Stunde, länger mag er auch nicht drin sein. Wir sitzen fast nur noch Zuhause fest. Lieben Dank!

von Zabuni am 18.10.2016, 21:45



Antwort auf: baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Liebe Zabuni, Sie haben tolle Anregungen bekommen und haben oder werden bestimmt schon das ein oder andere ausprobieren :). Im Auto kann es den Kindern helfen, wenn sie einen Spiegel an der Kopfstütze montiert bekommen und sich selbst darin betrachten können. Der Spiegel sollte aus Kunsttoff bestehen; solche die man als Zweitspiegel im Auto mit Blick aufs Kind montieren kann. Im Babyhanden zu erhalten. Damit fixiert sich das Kind punktuell; ähnlich wie bei Seekrankheit auf dem Schiff ;) und das Gleichgewicht kann sich quasi beruhigen. Auch gibt es schon Akkupressurbänder für die kleinsten, welche das Gleichgwicht loten können. Ebenso eine homöopathische Unterstützung, falls mal eine längere Reise anstehen sollte und auf das Auto nicht verzichtet werden kann. Bitte lassen Sie dahingehend in der Apotheke beraten :). Im Kinderwagen könnte es helfen, wenn Sie versuchsweise Ihre Tochter einmal mit der Fahrtrichtung fahren oder tatsächlich für den Moment des Spazierengehens einmal auf den Bauch legen oder die Haube des Wagens abdecken, so dass die Reize "draussen" bleiben. Ich drücke die Daumen, dass Ihre Maus bald gern die Spaziergänge verlängern möchte... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.10.2016



Antwort auf: baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Hier hast du eine "Leidgenossin" Ich trage meinen kleinen Schatz unglaublich gerne, aber ein schöner langer Sonntagsspaziergang mit einem zufriedenen Baby im Wagen hätte auch was... Wir werden jetzt versuchen, ob es besser wird, wenn der KiWa umgebaut ist. Im MaxiCosi hat uns ein Spielewürfel gerettet, da hat er was zum Ansehen, Anfassen und in den Mund stecken. Ansonsten bin ich sehr auf Katrins Ideen gespannt!

von ER2011 am 19.10.2016, 11:10



Antwort auf: baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Hallo, Ich hoffe es zerknirscht dich jetzt nicht zu sehr... Ich hatte ebenfalls so einen Kinderwagen und Autositz- Verweiger! Das hat sich trotz aller Bemühungen (Veränderung Sitzposition, anderer Wagen/ Autositz, Spielzeug, Knabberzeug später) erst geändert als der kleine Mann sitzen konnte und im Kinderwagen alles sah! (8 Monate) Und dann zufrieden war wenn er wusste wo es hin geht... Ich kann dich gut verstehen. Habe viel und lange getragen und immer wieder zuerst den Kinderwagen genommen... Halte durch

von Alenmelli am 19.10.2016, 11:48



Antwort auf: baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Danke für Eure Antworten, da müssen wir wohl jetzt durch und gehen halt öfter mit dem Tuch spazieren... ja man hat halt so seine Vorstellung gehabt (Stundenlang mit kiwa unterwegs sein, zum bummeln, Freunde besuchen etc..) wer weiß wofür es so gut ist. :-)

von Zabuni am 19.10.2016, 20:57



Antwort auf: baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Ich kann dich sooooo verstehen!!!!!

von Alenmelli am 20.10.2016, 11:48



Antwort auf: baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Meine Kleine (4 Monate) das gleiche. Da wir beim Osteopathen und bei der Krankengymnastik sind konnten die uns weiter helfen mit gezielten Übungen für den Gleichgewichtssinn und unsere kleine hatte noch eine Blockade die ihr einfach weh tat. Uns wurde erklärt dass der Gleichgewichtssinn sich nicht bei jedem Kind gleich schnell entwickelt. Auto fahren lieben wird sie so schnell nicht aber Fahrten von etwa 10 km sind jetzt problemlos möglich. Weil du auch das mit dem Kinderwagen beschreibst klingt das sehr ähnlich. Ich verstehe dich so gut, es ist wirklich furchtbar. Vielleicht wäre das mal ne Option für euch?

von Celibe88 am 21.10.2016, 18:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autofahren mit Baby - Katastrophe

Guten Tag, vielleicht haben Sie einen guten Rat für uns!? Unsere Tochter ist 3 Monate alt. Autofahren fand sie schon immer blöd. Egal ob sie müde ist oder hellwach, ob satt oder mit leererem Bauch. Mit Decke, ohne Decke, vorne, hinten. Alles scheint keinen Unterschied zu machen. Singen, reden, summen, ihteressiert sie nicht wenn sie losgeweint...


Kinderwagen

Hallo Katrin, Ich bin sehr verzweifelt. Meine Maus ist 5 Monate alt. Und seit ganz Anfang mag sie der Kinderwagen nicht. Ich habe schon vieles versucht: spazieren gehen wenn sie müde ist (sie kann aber im Kinderwagen nicht einschlafen und protestiert), auch direkt nach dem Tages Schlaf zu gehen( protestiert genau so). Ich habe sie schon ins Spor...


Kinderwagen schwitzen

Liebe Frau Simon, Heute war ich bei sonnigen 28 grad mit meinen Baby unterwegs. Ich dachte mit Langarmbody Leggings und Söckchen ist sie ja nicht zu dick angezogen. Ich muss sagen unser My Junior hat noch eine. Sitzsack drüber, da ungefüttert ist, eher ein Verdeck. Als ich mein Kind raus nehm nach 1 std spazieren war sie nass am Body (Sc...


Kinderwagen Sommer

Hallo :) Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit sein...


Kinderwagen Lammfell

Hallo Katrin, Mein geplanter ET wird um den 04.07. sein. Unser Kinderwagen ist komplett schwarz. In die Mittagssonne würden wir sowieso nicht gehen, allerdings habe ich nun überlegt, eine Lammfell Unterlage in den Wagen zu legen. Soll ja temperaturausgleichend sein und im Sommer auch kühlen. Ist das eine sinnvolle Idee oder gibt es für den Somme...


Kinderwagen fahren

Guten Tag Frau Simon, Ich habe ein Problem mit meinem Sohn in Bezug auf Kinderwagen fahren. Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hasst Kinderwagen fahren. Sobald er drin sitzt schreit er.... Wach geht es gar nicht. Nur wenn er sehr müde ist schläft er ein. Egal ob ausgeschlafen, satt usw... Keine Ch...


Baby weint beim Autofahren

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) weint beim Autofahren. Dabei steigert er sich richtig rein und wird fast hysterisch. Er ist danach dann auch immer klatschnass geschwitzt. Sobald man ihn aus dem Auto nimmt, ist alles sofort wieder gut. Ich bin da etwas ratlos, weil man ja doch ab und an einfach mit dem Auto unterwegs sein muss. Vielen Dank schon m...


Rütteln Kinderwagen

Guten Abend! Momentan sind bei uns die Straßen und Gehwege voll von Steinchen gegen Rutschgefahr... Bei meiner Tochter, 8 Wochen, wackelt daher das Köpfchen etwas hin und her/vibriert dadurch, wenn ich mit ihr Spazieren gehe. Sehen Sie dadurch eine Gefahr? Oder müsste sich das Köpfchen schon stärker hin und her vewegen, damit dem Gehirn etwas pasd...


Schreien bis zum Erbrechen beim Autofahren

Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter ist fast 13 Wochen alt. Seit Anfang an hasst sie ihren Maxi Cosi. Sobald wir im Auto sind bzw schon wenn wir sie vorher reinsetzen brüllt sie los. Manchmal schafft man es in Auto sie abzulenken, aber zufrieden ist sie nie. In letzter zeit wird es immer schlimmer. Sie brüllt und kreischt wie am Spieß. Gar ni...


Protest und Verzweiflung beim Wickeln, im Hochstuhl, Kinderwagen, beimZähneputzen und Umziehen

Hallooo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat ein starkes Temprament.  Er liebt es, herumgetragen zu werden oder mit uns zu spielen. Allerdings, wenn er mal ein bisschen im Kinderwagen od beim Essen im Hochstuhl bleiben soll, weint er, als säße er auf Reißnägeln-egal ob mit Ablenkung oder sonst was  Dasselbe beim Wickeln , Umzieh...