Baby brabbelt noch nicht so viel wie jüngere babys

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby brabbelt noch nicht so viel wie jüngere babys

Hallo mein kleiner Sohn 11 Wochen alt brabbelt nicht so viel wie das Baby meiner Freundin , die allerdings einen ganzen Monat jünger ist. Ist das normal oder muss ich mir irgendwelche Gedanken machen? Mein kleiner Schatz kam 2 Wochen zu früh zur Welt...

von Deli19 am 28.08.2017, 19:36



Antwort auf: Baby brabbelt noch nicht so viel wie jüngere babys

Liebe Deli, im ersten Lebensjahr werden die Kinder in engmaschigen Abständen dem Kinderarzt vorgesvtellt, der in den Vorsorgeunterschungen immer auch das Hörvermögen und damit die Basis zum Sprechenlernen prüft. Wenn Ihr Baby zwar nicht so viel brabbelt, aber es immerhin tut und auch auf Geräusche reagiert, dann ist alles gut. Die Entwicklung der kleinen ist in der Tat sehr unterschiedlich :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.08.2017



Antwort auf: Baby brabbelt noch nicht so viel wie jüngere babys

Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Vlt ist dein Baby gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn die U Untersuchungen unauffällig waren, solltest du dir keine Sorgen machen. Kommt alles zu seiner Zeit. Ich kenne das von mir, hab auch immer verglichen, und gedacht meine Kleine sei hinten dran. Aber heute mit 10 Monaten sieht die Welt ganz anders aus :) also hab Geduld!!

von Kornblume2016 am 28.08.2017, 23:32