Baby Scheide gerötet haben Sie einen Tipp?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby Scheide gerötet haben Sie einen Tipp?

Liebe Frau Simon, wenn man bei meiner 8 Monate alten Tochter die Schamlippen zum Waschen etwas auseinander zieht, ist die Haut um die Scheide eigentlich immer gerötet. Ich hatte den Kinderarzt bei der U5 bereits darauf angesprochen, er hat sich das aber gar nicht richtig angeschaut, sondern meinte nur, ich solle Zinksalbe auftragen. So richtig bringt das aber nichts... Hätten Sie noch Tipps für mich, außer Stuhlreste sorgfältig entfernen und die Haut danach vorsichtig trocken tupfen? Liebe Grüße Pauli1

von Pauli1 am 12.02.2015, 12:54



Antwort auf: Baby Scheide gerötet haben Sie einen Tipp?

Liebe Pauli, wenn selbst nach der Reinigung die Schleimhäute gerötet sind, dann können Sie sich Calendula Essenz aus der Apotheke besorgen. Verdünnen Sie diese nach Anweisung und säubern dann den Gentialbereich. Die Rötung dürfte dann bald weggehen. Sehr hilfreich ist die auch die Calendula Windelsalbe von Weleda. Oder Sie versuchen Hamameliscreme aus der Apotheke. Calendula UND Hamamelis sind entzündungshemmend. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Scheide gerötet haben Sie einen Tipp?

Ach ja, ich verwende keine Feuchttücher und wechsle tagsüber etwa alle 3h die Windel und natürlich sofort nach jedem Stuhlgang!


Po gerötet was verwenden?

Was verwenden wenn der Po kleine Pickelchen hat und gerötet ist, was halten sie von Kartoffel Mehl?


Stuhl in der Scheide wie sauber machen

Hallo Frau Simon! Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und hat meist breiigen, leider auch oft sehr viel, Stuhl. Ich nehme an dass die Konsistenz daher kommt dass sie viel Obst und Gemüse ist. Es ist auch nicht flüssig oder so sondern einfach breiig und viel. Das Problem ist leider dass sie deshalb öfters auch in der Scheide Stuhl hat. Zuletzt gerade...


Gerötet

Guten Abend Frau Simon, ich habe eben gesehen dass meine Tochter (13 Monate alt) hinterm Ohr (links) etwas gerötet oder entzündet ist und minimal Kruste..ist wirklich wenig, aber da. Was könnt ich ihr draufmachen? Ab und an auch die Achselfalte. Beste Grüße


Poo stark gerötet

Hallo mein Kind 2 Jahre alt ist am Poo gerötet, auch so kleine rotes Pickel, habe ich mit multilind eingecremt und mehr mals Windel gewechselt. Was kann noch helfen, mit was kann ich dem poo waschen.Oder was für Creme noch gut hilft. Mit freundlichen Grüßen


Baby Kopfhaut gerötet nach Entfernung von kopfgneis

Hallo! Mein kleiner (15w) hat viele Schuppen auf dem Kopf vom kopfgneis. Ich hatte versucht sie beim Waschen größtenteils weg zu bekommen, jedoch half dies nicht wirklich. Jetzt hatte ich einfach die schuppen die schon leicht abstanden einfach mit den fingern angezogen. Habe jetzt aber gelesen dass dabei Narben enstehen können. Seine Kopfhaut war d...


Mann cremte Scheide statt After

Guten Tag, Etwas unangenehme Frage. Mein Ex-Mann hat jetzt bereits zum zweiten Mal die Scheide statt den After mit Wundschutzcreme beim wickeln gecremt. Was ich danach sah. Werde ihn drauf ansprechen. Habe nun Angst vor einer Entzündung? Wie würde ich das bei einem 8 Monate alten Kind bemerken? Danke


Halsfalte gerötet

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und sabbert und spuckt sehr viel. Es läuft sehr viel in seine Halsfalte, welche dadurch stark gerötet ist . Ich versuche es so gut es geht immer zu trocknen/ trocken zu halten und habe auch (dünn) Zinkpaste aufgetragen. Leider wird es nicht wirklich besser. Haben Sie noch eine Idee? Liebe Grüße


„Naht“ am P*nis gerötet

Hallo, mein Sohn ist 2 und mir ist gestern aufgefallen, dass die „Naht am P*nis“ (raphe p*nis heißt das auf medizinisch laut Google) ziemlich gerötet ist. Das hatte er so noch nie. Hab gestern Wundschutzcreme drauf gemacht, aber das hat nichts gebracht. Es scheint ihn aber auch nicht sonderlich zu stören. Haben Sie da eine Idee? Oder sol...


Gesicht gerötet

Hallo, mein Baby ist 12 Wochen alt.  Ich koche täglich Wasser ab und wasche das Gesicht, Ohren mit einem Bio Baumwolle Watte Pad ab . Danach Creme ich das Gesicht ein. Jedes Mal ist die Stirn und die Augenbrauenpartie gerötet - fur ca 20 min.  Ist das normal ?