Frage: Baby 7 monate anziehen

Hallo Kathrin, mich plagen zur Zeit zwei Themen, 1. Was anziehen im Winter in Babyschale? 2. Was anzieheh im Winter in Fusssack (Mucki-Sack)? Mein Sohn ist schon relativ groß und schwer für seine 7 Monate. ca. 75 cm und fast 11 KG. Zu Punkt 1: Habe einen Fleece-Overall versucht aber hier liegt er sehr gequetscht in der Maxi Cosi. Außerdem kann ich zwar den Reisverschluss komplett bis nach unten öffnen, aber er schwitzt dann doch mit dieser Variante. Die Einschlagdecken sind alle zu klein und einen Schneeanzug versuche ich erst gar nicht, Was kann ich tun? Zu Punkt 2: Er kann noch nicht sitzen und liegt im Sportrwagen (ohne Softtragetasche) mit Mucki-Sack. Den Mucki-Sack kann ich so zur Mumienform ziehen, das nur sein Gesicht raus schaut. Bei den jetzigen Temperaturen ( 7 Grad) ziehe ich im dünne Strumpfhode/Socken/Babyjogginghose/ Kurzarmbody/Langarmshirt/ Mütze und Fleecejacke an. Was soll ich ihm bei Temperaturen im Winter anziehen? Schneeanzug oder dicke Jacke und Thermohose oder ist das zuviel? Vielen Dank und schönen Abend Liebe Grüße Alina.house

von alina.house am 13.11.2014, 18:58



Antwort auf: Baby 7 monate anziehen

Liebe alina.house, wenn der kleine Mann im Maxi Cosi arg schwitzt, dann darf es normale Kleidung und eine Fleecejacke sein und darüber b.B. eine Wolldecke o.ä. als zusätzlichen Wärmeschutz. Im Sportwagen im Mucki Sack würde sich dann ja z.B. die normale Kleidung plus Fleeceanzug anbieten. Oder normale Kleidung und warme Füßlinge und eine warme Jacke und eine Decke für alle Gelegenheiten dabei haben, die man im Sack noch ggf.um die Beine wickeln kann, wenn es arg kalt ist. Hilfreich ist auch, wenn der Kinderwagen von unten durch ein Fell gepolstert und damit die Liegefläche isoliert ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.11.2014



Antwort auf: Baby 7 monate anziehen

Huhu. Ich habe auch ein großes Baby mit knapp 71 cm (5 Monate ) und nutze im Maxi Cosi eine Decke von Bebetto, die ist viel größer als die normalen von maxi cosi selber. Mit Reißverschluss und Ärmeln und hinten steht sie bei uns weit über, sodass die auch deinem baby passen müsste. Lg, Jessi

von Nightlight1980 am 13.11.2014, 20:27



Antwort auf: Baby 7 monate anziehen

Wenn du in der Babyschale nur ne Decke verwendest? Wenn dann die Heizung läuft und er schwitzt, kannst du sie wegnehmen. Falls wir nen richtigen Winter kriegen sollten, könntest du ja unten zur Isolation ne Styroporplatte legen und ansonsten einfach probieren. Ich habe einen Thermofußsack v. Kaiser und der Winter 2011, als die Große im Aug. zur Welt kam, war bei uns saukalt. Das Teil hat so die Wärme gehalten, dass ich sie mit normaler Wohnungskleidung + Mütze reinlegen konnte. Vielleicht reicht in deinem Sack ja ein Thermofleeceoverall? LG von Vampirchen

von Vampirchen am 13.11.2014, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby anziehen

hallo morgen ist mein ET und ich wollte wissen ob ich wenn mein kleiner da ist ob ich den dann auch ein bisschen dicker anziehn soll auch wenn es warm bzw.heiss draussen ist. eine mütze das ist klar aber wenn ich ihm einen dünnen pullover und nen strampler im kinderwagen anzieh genügt das,wenn ich ihn dann noch zudecke dabei?


Baby anziehen.

Ich weiß, dass in diesem Forum schon öfter diese Fragen gestellt wurden, aber ich bin dennoch verunsichert. Wie ziehe ich das Baby an wenn, es draußen Winter ist und... 1. ...wir spazieren gehen... 2. ...wir in der Wohnung sind... 3. ...das Baby zur Nacht ein Baby-Max (Alvi) tragen soll... 4. ...das Baby zur Nacht einen einfachen Schlafsack t...


Kleidung roch modrig kann ich sie trotzdem meinem Baby anziehen?

Liebe Katrin, Ich habe von Bekannten eine Kiste Babykleidung geschenkt bekommen, die ich auch gerne verwenden würde. Allerdings stand die Kiste wohl ein paar Jahre im Keller und die Sachen rochen ziemlich modrig (schimmlig?), als ich sie bekommen habe. Ich habe sie jetzt bei 90 Grad gewaschen und sie riechen nicht mehr, Schimmelflecken o.Ä. habe...


Was dem Baby anziehen?

Hallo liebe Katrin, habe mal wieder eine Frage. Mein ET ist am 28.3.13 und da frag ich mich, was ich dem Kleinen anziehen soll, wenn wir aus dem KH nach Hause fahren. Meine Überlegung ist: -Wickellangarmbody -Strumpfhose -Dann dachte ich drüber ein Jäckchen mit einer Hose ( das ist ein Set von H&M) ganz flauschig -Söckchen drüber -Mütze ...


Was Baby anziehen bei der Hitze?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate alt und sehr mobil. Ich kann ihn also nicht permanent vor der Sonne schützen. Bis jetzt hab ich ihm immer einen Langarmbody und ne dünne Strumpfhose und natürlich einen Sonnenhut angezogen. Das ist ihm aber jetzt auch zu heiß. Es heißt ja man soll Babys unter einem Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen. Hab jetzt ...


Baby anziehen bei Hitze

Hallo! ich bin momentan etwas unsicher, was ich meinem Sohn anziehen soll, ws ist ja teilweise über 30 grad aber er ist erst knapp 2 Wochen alt. Ist es ok, ihm draussen einen dünnen, langärmeligen Body anzuziehen und eine dünne lange Leggings? und drinnen, kann er auch was kurzes tragen, da er ja garkeiner Sonne ausgesetzt ist, oder ist das zu kalt...


Wieviel Kleidung dem Baby anziehen?

Hallo Frau Simon, ich habe noch eine Frage zum Thema Babykleidung. Ich bin aktuell in der 37. SSW, unser Baby kommt Ende Oktober/ Anfang November. Für drinnen habe ich gedacht ich ziehe unserer Kleinen einen Langarmbody, Langarmshirt, Strampler oder Baumwollhose und ggf. Soeckchen an (wenn Strampler oder Hose keine Füsschen haben). Un...


Baby richtig anziehen

Sehr geehrte Frau Simon, Wir wohnen im Dachgeschoss und es ist immer ziemlich warm in der Wohnung. Gerade ist abends zwischen 23 und 20 Grad. Ich ziehe meinem Sohn ein langarmiges Body, leichte Jogginghose und Schlafsack an. Aber irgendwann nachts wenn ich ihn Stille, merke ich das sein Nacken kalt ist. Da ich aber sehr viel Angst vom Überhi...


Babys Hose anziehen

Hallo Frau Simon, kann man Neugeborene Hosen mit breitem Hosenbund anziehen, bevor der Nabel abgefallen ist, oder erstmal nur Strampler?


Baby was anziehen

Guten Tag, mein Baby wird Ende Mai geboren. Nun bin ich mir sehr unsicher was man einem Baby zu dieser Jahreszeit uns auch im Sommer anzieht. Bin gerade dabei die Kleidung vorzubereiten. Habe jetzt viele Sachen mit langen Ärmeln, Jacken aber nicht. Bitte um Rat.