Baby (6, 5 Mon.) ins Schwimmbad?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby (6, 5 Mon.) ins Schwimmbad?

Hallo! Wir fahren nächste Woche in den Bayerischen Wald Urlaub machen. :-) In unserem Hotel gibt es ein kleines Schwimmbad, welches auf etwa 24 Grad beheizt ist. Wir wollen unsere kleine Tochter gerne mal mit reinnehmen, allerdings haben wir etwas bedenken wegen der Temperatur. Das Schwimmbad, wo wir Babyschwimmen mit ihr machen seit etwa einem Monat, ist deutlich wärmer (32 Grad). Können wir die Kleine für ein paar Minuten trotzdem mitnehmen? Viele Grüße MerleMotte

von Merle Motte am 03.08.2014, 22:29



Antwort auf: Baby (6, 5 Mon.) ins Schwimmbad?

Liebe MerleMotte, im Hinblick auf die Umgebungstemperatur ist das Wasser im Verhältnis schon recht erfrischend, aber nicht "gefährlich", um eine Erkältung zu provozieren.Ausserdem wird Ihr Baby sich sehr deutlich zum Ausdruck bringen, wenn es das Wasser nicht mag :). Also, einfach versuchen und bei Vorliebe die Badedauer entsprechend kurz halten. Viele Grüße und einen ganz schönen Urlaub wünscht Katrin

von Katrin Simon am 04.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmbad

Hallo liebe Katrin, wir sind gerade im Urlaub :-), habe aber dennoch eine Frage. Wir möchten mit unserm grossen Sohn ins Freibad fahren, da hier in Kroatien noch schönes Wetter ist. Wie sieht es mit meinem 5 Monate alten Baby aus? Habe ihm Schwimmwindeln gekauft. Darf er auch etwas ins Wasser? Wg Chlor.... Sollte ich ihn eincremen mit Sonnenmilch...


Sollte man das Schwimmbad mit Neurodermitis meiden?

Liebe Frau Simon, ich habe doch noch einige Fragen bzgl. Sonnenschutz bzw. Hautpflege. Sie erinnern sich vielleicht, wir fahren morgen in den Schnee. Kapiert habe ich, dass erst Sonnenmilch, dann Wind- und Wettercrème aufzutragen ist. Sie schreiben dann, dass ich am Abend das Gesicht erneut eincremen sollte. Hierzu meine Frage: Unser Söhnchen hat ...


Schwimmbad

Hallo Katrin, mein Sohn ist 1 Jahr und 7 monate und ich möchte gerne mit ihm ins Schwimmbad. Also das erste mal!!! meine Frage ist: Was brauche ich alles für mein kind wenn wir schwimmen gehen? Wir würden mit dem bus fahren. Daher frage ich mich schon jetzt wo ich unseren Kinderwagen lassen soll wenn wir drinnen sind? Badeschuhe für mein ...


Schwimmbad

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt und bisher waren wir weder im Freibad noch im Schwimmbad. Wenn wir jetzt in ein Thermalbad gehen würden, wie warm müsste das Wasser mindestens sein? Und wie lang darf er im Wasser bleiben? Zieht man unter die Schwimmhose eine Windel an? Danke und beste Grüße


Schwimmbad Baby 10 Monate

Liebe Frau Simon, auch wenn das sommerliche Wetter noch auf sich warten lässt, möchte ich mich schon mal informieren. Wir haben einen Pool (Chlor) daheim und meine Tochter liebt es, zu baden. Wie oft/wie lang darf sie denn im Pool baden (mit entsprechendem Sonnenschutz natürlich?) Reicht ein kurzes Abduschen nach dem Baden, um die Haut vom ...


Schwimmbad

Hallo erstmal, Ich würde gerne mit meiner 14 monaten alten Tochter demnächst mal ins Schwimmbad gehen, bin mir aber unsicher wie ich sie anziehen soll, nur schwimmwindel ohne etwas drüber oder doch besser badeanzug oder Höschen drüber?


Mit Baby ins Schwimmbad

Hallo Katrin, Ich war heute morgen mit meinem Sohn (6 Monate) zum 1.Mal schwimmen. Er fand das richtig gut :-) Jedoch habe ich zwei Fragen: 1. Beim Umdrehen hat er sich zur Seite gedreht. Und sein Gesicht, nicht der Kopf, war kurz unter Wasser. Er hat einmal geräuspert und war dann wieder gut drauf. Muss man sich hier Sorgen machen?...


Salzwasser Schwimmbad

Hallo, Wir waren heute Mittag mit unserem Sohn (11 Monate) in einem Meerwasser/ Salzwasser Schwimmbad. Er hat sehr viel Spaß gehabt :-). Hat auch keine großen Schlücke davon gehabt, aber bestimmt sind Spritzer in seinen Mund gekommen und er hatte seine Zunge oft auf der Lippe. Wir waren 30 min im Wasser. Kann sowas gefährlich werden? (Sa...


Schwimmbad 30 Grad Wasser

Hallo liebe Frau Simon, Wir planen mit unseren 9 monatigen bzw 7 (korrigiertes Alter) monatigen Sohn unseren ersten Schwimmbadbesuch. Nun habe ich auf der Homepage des Bades gelesen, dass aufgrund der Energiesparmaßnahmen, die Wassertemperatur gesenkt wurde. Selbst das Kinderbecken hat nur noch 30 Grad. Nun frage ich mich, ob das Wasser dann ni...


Schwimmbad Baby

Hallo unsere Maus ist nun 10 Monate alt (kam aber 7 Wochen zu früh, falls das wichtig ist) Gerne würde wir mal einen gemeinsamen Ausflug ins Schwimmbad machen. Nun stell ich mir die Frage wie lange wir uns im Schwimmbad aufhalten dürfen. Damit meine ich nicht die Dauer im Wasser sondern generell den Aufenthalt. Hoffe meine Frage ist verständ...