Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege

Elternberatung Bübchen pur & sensitiv

Katrin Simon - Forum Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Forum Baby- und Kleinkindpflege
Geschrieben von Katrin am 01.02.2012

Re: Ausschlag

Liebe NikMey,
ich tippe auch auf die ungünstige Konstellation von Wetter, trockener Raumluft, evt. saurem Speichel.....?
Aber ausschliessen sollte man z.B. Waschmittel, Weichspüler, evt. Reaktion auf Make- up von Mama beim Schmusen, Parfümkontakt...
Die Pflegevorschläge finde ich persönlich gut. Bei einer W&W Creme auf solche mit Calendula verzichten; kann leicht austrocknend wirken.
Wasche nur mit klarem Wasser und schau mal, ob eine Besserung eintritt. Da der Ausschlag nicht juckt oder nässt o.ä. gibt es noch keinen "echten" Behandlungsbedarf. Der Schwerpunkt liegt dabei mehr die Ursache zu finden, warum der Ausschlag auftritt.
Hilfreich: ein Ernährungsprotokoll führen und mal zu schauen, ob Eure kleine ggf. stärker auf bestimmte Lebensmittel reagiert.

Hoffe, es tritt bald Besserung ein! Viele Grüße von Katrin
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.