Frage: Aufbewahrung Flaschen

Hallo Frau Simon, ich hätte eine Frage zur Aufbewahrung der Babyflaschen: mein Sohn ist vier Monate alt, ich muss nun aus gesundheitlichen Gründen abstillen. Ich wollte mir nun den Avent Mikrowellensterilisator zulegen, meine Frage ist, ob ich nach der Sterilisation die Flaschen und Sauger im Sterilisator (mit geöffnetem Deckel) aufbewahren kann? Wäre dies vom hygienischen ASpekt ok? Und wäre es in Ordnung, die Flaschen vorher im Geschirrspüler statt mit der Hand zu reinigen? Dankeschön vorab! Liebe Grüße

von Famale am 15.12.2014, 13:05



Antwort auf: Aufbewahrung Flaschen

Liebe Famale, die Flaschen kann man im Geschirrspüler säubern, dann in den Steri tun und im Anschluss auf das Abtropfgestell zum Aufbewahren und Resttrocknen. Genau, legen Sie ein Handtuch über die Flaschen, dann sind diese hygienisch abgedeckt. Gebügelte Geschirrtücher/ oder Mullwindeln.... sind noch keimfreier. Mit sechs Monaten kann man zur ausschließlichen Reinigung im Geschirrspüler übergehen. Die Sauger jedoch müssen weiterhin von Hand gesäubert werden. Sterilisieren ist dann nicht mehr nötig. Viele Grüße von Katrin und gute Besserung!

von Katrin Simon am 18.12.2014



Antwort auf: Aufbewahrung Flaschen

Ergänzung: Wäre es auch möglich, die Flaschen einfach auf dem Abtropfgestell (mit Geschirrhandtuch abgedeckt ) zu belassen? LG

von Famale am 15.12.2014, 13:16