Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
 

Re: angst vorm baden

Liebe emre,
wie schauts aus, wenn der kleine wieder in seiner Babywanne badet?
Und wie verhält er sich, wenn Sie oder Ihr Mann mit ihm baden?
Und noch eine Idee- vielleicht kann ihn das Schwimmen im Schwimmbad in einem Babybecken überzeugen, dass Wasser toll ist?

Ich bin gespannt :-).

Viele Grüße von Katrin


von Katrin Simon am 21.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

Angst vor dem Baden

Hallo Katrin, unsere Tochter (16 Monate alt) hat panische Angst vor dem Baden. Schon als Säugling wurde sie nicht gerne und nur unter Geschrei gebadet. Und ich habe das Gefühl, diese Angst hat sich noch gesteigert. Wenn sie die Badewanne nur sieht, fängt sie an zu weinen und ...

catena   20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Baden
 

Angst vorm Baden

Hallo. Unsere kleine ist nun 11 Monate. baden gefiel ihr noch nie sonderlich gut. Erst war in der Babywanne nur Geschrei, dann in unserer großen. Wir gingen immer sehr sanft mit ihr um, nahmen sie zu uns ran (in der großen wanne ist einer von uns mit drin). zwischendurch ging ...

paenthera   04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Baden
 

warum plötzlich Angst beim Baden

Hallo,meine Tochter ist 1 Jahr alt und sie mochte es immer wenn sie gebadet wurde.Seit drei Wochen schreit sie dabei wie am Spieß und will aus der Wanne austeigen,erst nur beim Haare waschen,jetzt aber auch wenn man sie reinsetzt.Es ist nix besonderes vorgefallen,mein Mann und ...

katja0409   24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Baden
 

Angst vorm Baden

Hallo, Meine Tochter ist 21 Monate und hat als Baby gern gebadet. Nun hat sie seit etwa 2 Monaten Angst davor. Sie hat ein Kinderwaschbecken, darin planscht sie gern mit ihren Händen und spielt mit Bechern und Figuren. Auch wenn wir mit ihr ins Schwimmbad gehen, ist das gar ...

jen85   03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Baden
 

Plötlich Angst vor'm Baden!HILFE!

Hallo, unser Sohn (6 Monate) hat vor etwa 2 Wochen angefangen, beim Baden zu schreien. Es ist nichts passiert, das Baden läuft immer gleich ab. Was ist mit ihm los und was kann ich unternehmen, damit er dabei wieder Spass hat? Früher hatte er gar nichts dagegen, genoss es ...

Maria_Bu   27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Baden
 

Baden - Angst vor Wasser??

Liebe Katrin, mein Junior wird morgen 2 Monate alt. Seitdem habe ich ihn höchstens 4 x gebadet, da es jedesmal in einem höllischen Geschrei endet! Sobald er mit dem Po das Wasser berührt, ist quasi alles gelaufen, egal wie gut ich ihm zurede oder versuche, ihn zu beruhigen. ...

04DianaS   23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Baden
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia