|
|
|
 |
 |
 |
 |
| Geschrieben von Katrin am 04.02.2012 |
 |
Re: Angst vorm Baden
Liebe jen,
die schon genannten Ideen kann ich nur unterstützen.
Andere Ideen: einen Haarwaschkranz besorgen, der wie eine Hutkrempe auf den Kopf gesetzt wird und das Wasser vom Gesicht ferngehalten wird. Es kann gar nicht in die Augen geraten.
Das Zusammenbaden ist prima- natürlich lange nicht so entspannend wie ein Relaxbad allein, aber dennoch zu handhaben. Alles bereitlegen und zusammen in die Wanne steigen. Evt. können Sie Ihre kleine dann in der waagerechten halten und die Haare dann mit einem Becher hintenrüber abspülen. Geben Sie einfach keinen Badezusatz in die Wanne, sondern nur klares Wasser und waschen punktuell mit dem Waschlappen und einem Spritzer Waschlotion das Gesäss....
Viele Grüße von Katrin |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon: |
Plötlich Angst vor'm Baden!HILFE!
Hallo,
unser Sohn (6 Monate) hat vor etwa 2 Wochen angefangen, beim Baden zu schreien. Es ist nichts passiert, das Baden läuft immer gleich ab. Was ist mit ihm los und was kann ich unternehmen, damit er dabei wieder Spass hat?
Früher hatte er gar nichts dagegen, genoss es ...
Maria_Bu 27.01.2012

Stichwort: Angst Baden |
Baden - Angst vor Wasser??
Liebe Katrin,
mein Junior wird morgen 2 Monate alt. Seitdem habe ich ihn höchstens 4 x gebadet, da es jedesmal in einem höllischen Geschrei endet! Sobald er mit dem Po das Wasser berührt, ist quasi alles gelaufen, egal wie gut ich ihm zurede oder versuche, ihn zu beruhigen. ...
04DianaS 23.08.2010

Stichwort: Angst Baden |
| Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon |
|
|
|