Frage: Allergie

Liebe Kathrin! Da unser kleiner,3,seit einigen Monaten unter immer wiederkehrender obstr.Bronchitis leidet und in letzter Zeit auch öfters morgens eine verstopfte Nase hat,wollte ich deine Meinung wissen!Könnnen das Zeichen einer Hausstaubmilbenallergie sein?Er hatte als Baby ganz stark einen Schorff ,aber Allergien sind bei uns keine in der Familie.Die Bronchitis haben wir soweit mit Singulair mal im Griff,aber dennoch mach ich mir Gedanken!Er wurde als Baby 10 Monate gestillt! Wie sehen die Sympome bei einer Allergie aus?Er niest nachts nie,und schläft auch gut durch! Danke dir! Alles Liebe für euch

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 06:36



Antwort auf: Allergie

Liebe beb, ein Zusamenhang könnte bestehen und ich würde ihn auf jeden Fall abklären lassen! Wir wärs, wenn Du mit Deinem Sohn eine Mutter-Kind Kur machst?! Vielleicht würde bei Euch ein wenig Ruhe einkehren, Dein Sohn hätte Chance mal wieder unbeschwert durchzuatmen. Entsprechende ärztliche Profis sind Ansprechpartner in einer guten Klinik und Tests können auch dort gemacht werden. Auf jeden Fall lasst Euch von einem KINDRallergologen beraten und geht ggf. in eine Kinderklinik zum Gespräch. Ich denke, dass der kleine Vorboten zeigt und Ihr nun über eine Sanierung des Kinderzimmers aufgeklärt werden solltet. Wir sprachen schon darüber?! Mal wieder von uns: Unser Sohn hat den selben Werdegang wie Deiner. Nach einer Klimamaßnahme deutliche Besserung für zwei Jahre!! Nun aber ein Nachweis div. Allergien. Niesen, massives Husten und Giemen am Morgen und bei Belastung- Hinweise für Asthma. Insofern würde ich bei "geringsten" Anzeichen dem ganzen auf die Spur gehen, damit Ihr Vorsorge treffen könnt. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windeldermatitis...Allergie???

Unsere Tochter (14 Monate) hat nun schon daszweite mal diese blöde windeldermatitis,ich wollte fragen ob das von den Windeln kommen kann??? Haben von Babydream auf Die Windeln von Aldi gewechselt,eine ganze weile war auch alles bestens aber jetzt hat sie es das zweite mal.. Oder kommt das auch durch das zahnen?? Sie bekommt 2 zähnchen und hat st...


allergie ???

hallo katrin, meine 8.monate alte tochter wacht neulich aus dem mittagschlaf aus und hat auf derr kopfseite, wo sie geschlafen hat lauter kleine pickelchen. das ist jetzt schon 3 tage her und sie sind noch nicht weg, auch nicht blasser, verteilen sich aber nicht weiter. ich kann mich erinnern, dass ich ihr vormittag eine mütze beim C&A aufpro...


allergie ???

hallo katrin, sag mal, wieviel schlaf brauchen die kleinen denn eigentlich ? ist es nicht schon krankhaft, wenn meine tochter am tage nur eine halbe stunde im kinderwagen schläft, keinen mittagschlaf macht, nachts ab 19uhr im bett ist, aber von 0.30-2.00 durchbrüllt und 5 uhr wieder hellwach und ausgeschlafen ist ? das sind doch keine 10 stund...


Allergie???

Hallo Katrin, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (14 Wochen). Vor einigen Tagen war eine Mutter mit einem hustenden Kind im Stillcafe. Leider lag dieses Kind direkt neben unserem Kurzen und er hatte auch irgendwann ihren vollgespukten Latz beim Wickel. Ein paar Tage später kam dann raus, dass dieses Kind Keuchhusten hat. Also sind wir s...


allergie

Meine acht Monatige Tochter hat seit einigen Wochen rote, trockene Wangen. Wer könnte mir sagen: Was das sein und was man machen kann? Welche Essen darf man nicht essen. Vielen Dank im Voraus


Beikost - Allergie

Hallo, und noch eine Frage. Momentan hab ich das Gefühl, mein Kleiner frisst mich auf. Seit über einer Woche will er alle 1 1/2 bis 2 Stunden jetzt auch tagsüber trinken. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, kriecht er richtig in mir rein. Er steckt ständig die Finger in den Mund, ist auch ganz neugierig, wenn wir was essen und greift danach. Nachts ...


allergie oder augenentzündung?

Hallo! Meine Tochter (18 Wochen) reibt sich häufig (nicht nur wenn sie müde ist...) mit den Fingern die Augen und die Nase, sodass diese oft rot sind. Durch das Reiben hat sie auch öfters mal eine Wimper oder Schuppen (?) im Auge... Kann es sich bei dieser Angewohnheit um eine Allergie oder eine Augenentzündung handeln? Was kann ich machen, dass s...


sind es mückenstiche oder eine allergie

Meine Tochter 19 Monate, hat seit 3 Tagen 10 "Stiche" im gesicht. Sieht aus wie Mückenstiche bin mir aber nicht sicher. Oder kann das von der wind wetter creme sein, die hatte ich ihr neu draufgemacht. Sie sieht eine Allergie aus?


Ekzeme/ rote Flecken und trockene Stellen - Neurodermitis oder Allergie

Guten Abend, unsere Tochter ist 6 Monate alt und hat seit ein paar Wochen trockene Stellen an den Beinen, hauptsächlich am Übergang zum Fuß (vorne) sehr trocken und rau und seitlich der Knie. Jetzt sind aber noch Stellen dazu gekommen die aussehen wir Ekzeme, rot und rund/oval, eines auf der Brust eins am Rücken. An einer Stelle am Oberschenkel ...


Meine kleine Prinzessin hat Hühnerei Allergie

Meine Tochter ist 9 Monate und hat Hühnerei Allergie. Sie isst alles. Ich weiss jetzt nicht was für sie kochen soll weil alles mit Ei drin ist. Ich habe bis 6 Monate gestillt und jetzt trinkt sie 2 flasche nur Nachts( Milupa 2). Mittags isst sie Gemüse mit fleisch( mal die Gläschen und mal selber gekocht) Nachmittags Obst und abends Brei (Hipp,Ale...