Frage: ab wann neuen Autositz?

Unsere 28 Mon. alte Tochter ist 95 cm groß wiegt 13,2 kg. Nun haben wir einen Römer sitz der geht von 9-18 kg. Mich stört aber, dass sie in der Liegeposition mit ihren Füßen an den vordersitz stösst. In der aufrechten Sitzposition kommt sie noch nicht ganz dran da ist vielleicht 5 cm noch Platz. Im Babymarkt wurde uns gesagt, von der Größe passt der Folgesitz (ab 15 kg) aber vom Gewicht her noch nicht (da sie erst 13 wiegt). Muss ich Angst haben oder sollen wir schon einen neuen holen? sie soll ja noch bisschen drin sitzen nur wenn sie die Füße schon am Beifahrersitz hat, ist doch doch auch nicht Sinn der Sache.oder?

von Claude am 07.07.2014, 21:29



Antwort auf: ab wann neuen Autositz?

Liebe Claude, die Füße gelangen ja nur in der Liegeposition an den Vordersitzt. Es mag beengt sein, aber dennoch sicherer. Halten Sie die Situation noch etwas aus und kaufen dann die nächste Größe, wenn das Gewicht annähernd erreicht ist und auch in der Sitzposition die Füße an den Vordersitz stoßen. Oder aber, Sie schauen sich noch andere Modelle an, die evt. schon geeignet sind für die kleine. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autositz

Hallo, unsere Kleine ist nun 9 Monate alt, und kann alleine sitzen. Momentan transportiere ich sie im Auto noch in der MaxiCosi Babyschale. Die Füßchen hängen schon etwas rüber, aber das Köpfchen hat nach oben noch Platz. Sie wiegt ca. 8 Kg. Ich denke, dass es nun langsam Zeit wird, einen richtigen Autositz zu kaufen, oder? Gibt es eine Tabelle o....


Autositz

Hallo Frau Simon, wir haben unserem Sohn einen Kindersitz ab 9 Kilo gekauft. Im Moment sitzt er noch im Maxi Cosi. Er hat 8800 gramm. Darf er schon in den neuen Sitz, da Maxi Cosi langsam unbequem oder lieber genau bis 9 Kilo warten?


Autositz

Hallo Katrin! Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal ... Wir haben für unseren fast 5jährigen Sohn einen gebrauchten Autositz aus der Verwandtschaft bekommen. Der Sitz ist schon gut über 10 Jahre alt. Die auf ihm angegebene Nummer ist aber noch zugelassen. Aufgrund des Alters habe ich aber Beden...


Autositz

Hallo Fr. Simon, Unser Sohn ist knapp 9 Monate alt und Sitz schon seit einiger Zeit in dem Autositz Römer King. Anfangs hat er den Sitz richtig gemocht aber seit kurzer Zeit, schreit er wie am Spieß wenn er rein gesetzt wird und beim anschnallen. Sobald er dann angeschnallt ist, ist es wieder ok. Wir wissen solangsam nicht mehr, weil es von Tag ...


Autositz

Hallo Katrin, vielleicht kannst du uns helfen bzw. einen Tip geben :-) Unser Sohn wird bald ein Jahr alt und wächst langsam aus seiner Babyschale raus. Nun steht der Kauf eines Autositzes bevor. Wir möchten gerne ein Modell von Römer kaufen. Die haben auch Autositze für eine Gewichtsklasse von 9 bis 36 kg. Den könnten wir natürlich lange nutz...


Autositz

Hallo Katrin, wir brauchen demnächst einen neuen Autositz, Babyschale wird zu klein. Welcher ist denn da jetzt empfehlenswert? Es gibt so viele verschiedene und jeder erzählt einem etwas anderes. Ist ein Sitz mit Fangkörper wie z.B. Cybex besser als einer mit "normaler" Gurttechnik wie z.B. Römer King plus? (Lassen wir das Geld mal außer Ac...


Magen Darm Grippe- Autositz desinfizieren

Hallo Wir haben im Moment eine üble Serie- Freitag Läuse, Samstag Unfall mit Kopfverletzung bei meinem dreijährigen, Sonntag ich hohes Fieber, Mittwoch( gestern) Sohn sehr hohes Fieber. Auf dem Weg zum Kinderarzt den Autokindersitz komplett vollgebrochen,er schwamm.....:-( Sorry,musste jetzt mal jammern...... Meine Frage: Wie bekomme ich den...


Autositz + zu viele Reize

Hallo liebe Katrin Simon, Ich habe für meinen Sohn der nun 6 Monate ist eiben neuen Autositz gekauft. Es handelt sich dabei um einen Reboarder also auch rückwärts, der schon vorm 'sitzen können" verwendet werden kann ( wegen Einlegekissen und Ruheposition etc.) Allerdings ist der Sitz so hoch dass der Kleine während der Fahrt aus dem Fenster sc...


Tochter 12 Monate presst/drückt im KiwA/Autositz etc.

Es ist so meine Tochter presst seit einigen Wochen sobald sie im Autositz/Kinderwagen oder Hochstuhl Sitz,bsie drückt dann richtig dagegen bis sie knallrot anläuft...ich dachte immer erst ok sie hat einfach keine Lust drauf, aber sie meckert auch nicht dabei... Und sie zieht das wirklich solang durch bis sie raus genommen wird! Gibt's noch an...


Autositz

Guten Tag, ich habe ein 4,5 Monate altes Kind, das sehr schnell wächst. Er wiegt nun 8,2 kg (nimmt 200g pro Woche zu) und ist bereits 72 cm !! lang. In seinem Maxi Cosi hat er wegen seinen langen Beinen nur noch im Schneidersitz Platz. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Im Geschäft haben sie mir gesagt, dass er bis 6 Monate unbedingt noch in seinem...